Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Upgrade complete - nur Graka fehlt noch!

Hallo zusammen,

ich habe meine altes System ein wenig aufgepeppt. Nun sieht es so aus:

MB: AsRock P4V88+
CPU: P4 Northwood 3,0 GHz, FSB 800
RAM: Corsair XMS 1024MB

und jetzt kommts:

Graka: GeForce Ti 4200


(falls es jmd interessiert, vorher hatte ich ein MSI Mainboard mit P4/2,53/512/533 und 512MB Ram (Siemens(?)))

Nun die große Frage: Welche Grafikkarte dazu?

Also prinzipiell ist mir GeForce lieber (keine .NET-Umgebung für die Treiber) und - sehr wichtig - allzuviel Geld hab ich auch nicht.

Bin für alle Vorschläge offen.

Danke schon mal,
bubu9



Antworten zu Upgrade complete - nur Graka fehlt noch!:

Hi, also standard ist ja zur Zeit die Geforce 7600. Kostet so um die 120 Euro bei Amzon (also kannte die auch für 100 bekommen, wel da alles überteuert is). Richtet sich eben auch danach, wieviel geld du ausgeben willst. Wenn du doch bissel mehr Geld ausgeben willst, würde ich dir anstatt ner Geforce ne Radeon X1800 empfehlen. Musst aber du am ende wissen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Najo, also da kostet die GT Version bei Geizhals 145,- Euro.

Dachte mehr so an maximal 80,-...

Hmm.... ich schau auch gleich noch mal nach aktuelleren Angeboten. Wenn du nur 80 Euro ausgeben willst kannste auch auf ne Geforce 6600 GT, oder davon ne andere Serie zurück greifen. Dürfte net so teuer sein. Oder ne Radeon X1600. Da bin ich mir abeer net so sicher, wie teuer die is.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 7600 GS hat ein super preis/Leistungs verhältniss!!


Pentium4


« PC hängt sich bei 3D anwendungen aufBeratung neuer Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...