Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beratung neuer Monitor

Hallo zusammen...

würde mir gerne einen neuen Flachbildschirm zulegen. Er wird ca. 5-10 Stunden in der Woche benutzt werden. (Internet, Musik, Tv).

Mir schwebt da ein 17" oder 19"/20" von Samsung vor. So in der Preisklasse 220 - 280 Euro...


Samsung 203B:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=5951&artno=v4lu08

Samsung 740BF:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=V2LU65

Samsung 940BW:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=V3LU61&showTechData=true


Was meint ihr dazu? Welcher wäre am besten dazu geeignet oder gibts da keine großen Unterschiede?


Grüße,



Fabo

« Letzte Änderung: 24.10.06, 21:39:08 von Fabo »


Antworten zu Beratung neuer Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

also ich würde einen von den ersten zwei nehmen.
Der letzte ist ein Breitbild. Darauf würde ich verzichten.
Wenn du die Möglichkeit hast den ersten in einem Laden anzusehen wie das Bild wirkt wäre das in meiner Vorstellung besser. (Wegen den 20") Und schaue dir nicht die Bildschirmshow an sondern eine Internetseite - schon wegen dem Schriftbild.
Ich selber habe einen 19" TFT. Würde aber beim nächsten mal einen 17" TFT nehmen. Die Bildqualität in der Schrift ist da einfach besser, und das bei gleicher Auflösung (1280X1024) Aber das ist halt meine Meinung.

opelmeister

« Letzte Änderung: 24.10.06, 17:59:19 von opelmeister »

ich bin kein experte in flachbildschirmen und kann dir nur vorschlagen, welchen ich mir kaufen würde

da ich gamer bin, und auf Breitbildschirme abfahre, würde ich den 19 zoll nehmen, da der doch laut dem hersteller eine schnellere reaktionzeit hat (was aber meist nichts aussagt)
und 2tens gefällt mir die optik vom 19 Zöller besser

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde auch den Widescreen nehmen. Ich bin zwar kein Zocker, aber es ist schon ein Unterschied. Gerade auch dann, wenn man sich DVDs am Computer anschaut, da sehr viele davon im 16:9 Format sind und nicht mehr im alten 4:3 Format. Meiner ist ein 17 Zoll Widescreen von Sony und die Bildqualität - gerade wegen diesem X-Black oder wie das heißt - ist absolut genial.

da ich gamer bin, und auf Breitbildschirme abfahre, würde ich den 19 zoll nehmen,

Zur Info:
Ein 19" TFT ist KEIN Breitbild TFT ;)

Ich hab wegen dem Widescreen auch bedenken. Der hat ja 1440x900 oda so. Ob das meine graka noch unterstützt? ;)

Aber dann kann ich ihn ja immer noch zurückgeben.

Ein Kumpel meinte zu mir Widescreen würde sich erst ab 20" rentieren...Stimmt das?

Grüße

Fabo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...
Ein Kumpel meinte zu mir Widescreen würde sich erst ab 20" rentieren...Stimmt das?
...


Setz dich mal 60 cm vor ein 55 cm (= 20") Fernseher - wie kommst Du mit der Bildgröße klar?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man sollte die Tatsache nicht unterschätzen, dass es sich um Widescreen handelt. Schonmal vor einem 4:3-TV mit 80 cm Diagonale gesessen, und vergleichsweise vor einem 16:9 mit der gleichen Diagonale? ;)

Ok, also ich denke ich werde den 19" widescreen nehmen...
20" is mir fast so groß hab nochma nachgemessen. Und für 240 Euro krieg ich 17"er und 19"er ==> Widesreen :P

Fabo

ABER : Zum Arbeiten ist ein 20" - W-SCR. ideal , man kann 2x A4 nebeneinander ansehen . Kopieren ohne Bildwechsel usw.... Ich komme mit dem 15,5" immer ins schleudern danach ....

Hallo,

nun noch eine Frage:

Würde der widescreen denn mit meiner graka kompatibel sein? Gibts da Treiber für die Auflösung etc? Weiß da jemand zufällig was?

Danke im voraus,

FAbo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

da brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen.

Das packt deine Gaka mit links.

Vielleicht solltest du gelegentlich mal eine neuere Karte einbauen.

Gruß

ok...

jap ich weiß :D
aber monitor is mir jetz erstma wichtiger...

Grüße


« Upgrade complete - nur Graka fehlt noch!Packard-Bell Notebook lüftet immer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...