Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zweite Festplatte - Schnittstelle???

Guten Tag! :)

Habe vor, mir eine zwei interne Festplatte über e-bay zuzulegen. Sollte über 100 GB haben. Hab jetzt aber ein Problem. :o Ich weiß nicht, welche Schnittstelle ich für meinen PC brauche???? Meine Hauptfestplatte mit momentan 19 GB ist eine Seagate U10..... Bei Schnittstelle steht da "Ultra-ATA/66". Bei ebay kann man aber nur zwischen IDE, SATA, usw. wählen.

Könnten Sie mir vielleicht weiterhelfen? Besitzte eine handelsüblichen PC. AMD Athlon 2000+, 1,67 GHz, 512 MB RAM.

Danke im Voraus!
 ;)



Antworten zu Zweite Festplatte - Schnittstelle???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann ist dies "Ultra-ATA/66" eine IDE-Platte.

Was ist sonst noch an Laufwerken vorhanden.

Bis zu 4 IDE-Laufwerke können ohne weiteres betrieben werden.


« Asus K8V SE Deluxe und S ATA Festplatte...Wie erstellt man eine partitsion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...