Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es piept

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Nach einem Stromausfall sprang PC nicht mehr an. Habe Netzteil und zulezt Mainbord gewechselt. Jetzt springt der Lüfter zwar an, aber sonst kann dem Ding nicht mehr entlocken als ein "Piepen". Drei mal hintereinander, Pause, u.s.w. Habe  alle Kabel überprüft, alles sollte o.k. sein.
Weiss jemand rat?
dbell



Antworten zu Es piept:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Bios hast du ??? Ami, Award, Phönix ... ???

Bei Ami bedeutet das Piepen folgendes:

3x lang = Lüfterdrehzahl des CPU Lüfters zu niedrig, eventuell nicht korrekt angeschlossen bzw. defekt.

oder

3x kurz = Base 64 KB Memory Failure: Basis - Speicher defekt, RAM-Fehler innerhalb der ersten 64 KB; den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen, falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen; wer ein SDRAM Modul verwendet, muss gegebenenfalls das Ganze austauschen; überprüfen Sie vorher aber ob das Speichertiming korrekt eingestellt ist.

oder

3x kurz, 3x lang, 3x kurz = Arbeitsspeicher defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

denke ich auch speicher defekt austauschen und neu starten

Danke für die Tipps.
Werde es versuchen.


« S-VideoCPU läuft Amok »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...