Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc piept

hallo,

mein pc gibt 3 pieptöne von sich. komischerweise erst wenn das desktop zu sehn ist. hin und wieder hängt er sich auch total auf(bild friert ein).

die hdd ist ziemlich voll(c: 92%). kann mir aber nicht vorstellen das es daranliegt. weiss einer einen rat?
ps: mit linux hab ich keine probleme

sys: win 2k, sp4, amd3000+, 1024 mbram, board asrock k7s8x(e)



Antworten zu Pc piept:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit dem piepen will dir der pc etwas mitteilen, meistens das irgendwas defekt ist... in deinem fall, da der pc ja noch bis zum desktop kommt, tip ich mal auf den Speicher...
am besten du gehst auf die HP des Mainboardherstellers und schaust da nach was drei- malige piepen zu bedeuten hat...

Welches BIOS hast du??

Hier die versch. BIOS

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Hast Du auf der Arbeitspartition genug platz für die Auslagerungsdateien?

Seeyaa!

1. es ist noch genug platz für die auslagerungsdatei vorhanden.

2. ich hab amibios released 10/07/2003, k7s8x bios p2.20

thx für den link es könnte die grafikkarte sein an den speicher glaub ich nicht so recht weil er recht neu ist, aber ich teste es mal.

ich melde mich wenn ich beides überprüft hab wieder

so... hab speicher überprüft alles i.o.
grafikkartentreiber hab ich den neusten installiert.

bei jedem 2. neustart piept die kiste immer noch.

hab mir die ganze geschichte auch mit everest angesehn konnte aber nix feststellen.

da der pc ansonsten läuft werde ich erst mal so nach und nach alles aktualisieren und sehn was bei rauskommt. vielleicht hat ja jemand noch ne idee.

thx for help

Start>Ausführen dxdiag eingeben, starte das Diagnoseprogramm, ev. findest du den fehler = Porblembehandlung

toitoi

Ähm ich würde mal sagen die Grafikkarte ist kaputt!

PS:Hatte das Problem auch! Neue Grafikkarte gekauft und läuft wieder!


« Windows XP: CPUID:0F41 Patch ID:0012 Selbstgebauter Computer bootet nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TCO 92
Schwedische Norm für strahlungsarme Monitore. Aktuell: TCO 99. Siehe auch MPR/TCO...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...