Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC piept und CPU auf 100%??

Hallo Ihr Lieben!!!

Mein Pc piept, Ich glaube, dass es von der Festplatte kommt, aber die habe ich erst nagelneu eingebaut. Das piepen kommmt meistens, wenn der Rechner ein Programm ausführen soll.
Meine CPU ist auch völlig ausgelastet, obwohl kein Programm läuft??? Woran kann das liegen??? Bin schon ganz verzweifelt ???

Lieben Gruß die Jessi



Antworten zu PC piept und CPU auf 100%??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich die Festplatte natürlich zurückgeben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du 100% CPU-Auslastung hast verursacht das ein Prozess.

Ruf den Taskmanager auf (Strg+Alt+Entf) danach auf "Prozesse" ordne nach den CPÚ-Aulastung und schau was für ein Prozess dir den CPU belatet. Wenn es kein notwendiger Prozess (SYSTEM), beenden.

Der Prozess kann ein Virus sein :o

Probiers mal aus.

Warums bei dir piepst ;D weis ich nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und...

Glauben heißt nicht wissen.
Schick deine Festplatte zurück wenn sie auch  garaniert defekt ist.

Kann teuer sein Festplatte zurückzuschicken wenn sie noch geht

 8)

Das eine Festplatte piept glaube ich nicht, das wird wohl eher das Bios mit einer Fehlermeldung sein.
Stelle den Hersteller deines Bios fest.
Steht beim Booten auf dem Bildschirm.

Dann gehst du auf diesen Link >

http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

suchst dein Bios und den passenden Piepton dazu und liest die mögliche Fehlermeldung.

Wahrscheinlich hast du deine Festplatte nicht richtig eingebaut.


Mehudine

Die Seite ist echt gut. Vielen Dank....Ich war grad mit dem Rechner im Laden und es ist das Mainboard was ne Macke, meinte der Verkäufer.-...
So´n Mist...Aber nun gut.. Da der Rechner eh etwas älter ist, kommt ein Neuer her...
Dank Euch...

LG JEssi

Hätte ich als Verkäufer auch gesagt !! Was soll die Suche, Neukauf bringt mehr . Und die alten Teile , die er als Schrott zurücknimmt , vertickt er bei EBAY !!! ??? ;D8)

Moin,

Der Piepton kann von deinem Bios kommen. Vielleicht hast du ein Temperaturlimit in deinem Bios eingestellt. Das kannst du bei warmen Temperaturen und 100 % Prozessorauslastung leicht mal erreichen. Du kannst das piepen entweder ausstellen, das Temperaturlimit nach oben setzen oder was ich dir empfehlen würde eventuell mal für gute Kühlung deines Rechners sorgen. Würde erst mal den Fehler im Betriebssystem suchen, und wenn nötig das ganze Ding mal neu aufsetzen. Das was du da beschrieben hast hört sich verdächtig nach nem Virus an. Das käme dich in jedem Fall billiger als gleich neue Hardware zu kaufen. Ob dein Mainboard defekt ist kannst du auch ganz leicht feststellen. Da sind Kondensatoren drauf (die kleinen lustigen Knubbel). Wenn die etwas nach oben ausgebeult sind würde ich dir auch empfehlen nen neuen Rechner zu holen. Dein Computergeschäft will "wahrscheinlich" auch nur ein Geschäft mit dir machen. Wenn du genug Geld hast um dir gleich nen neuen Rechner zu kaufen ist das auch ok.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimme HCK zu. Eine derart schnelle Entscheidung lässt sich einfach nicht fällen. Aber hauptsache er hats zurückgenommen.


« findet eine zum booten benötigte registrierunsdatei nichtCPU Auslastung immer 100 % »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...