Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher wird nicht erkannt.

Mein Mainboard: GA-8IR2003

Laut der Spezifikation im obigen Link und laut Handbuch lässt sich der Arbeitsspeicher auf insgesamt 2GB aufrüsten, wobei ein unterstützter RAM-Typ 184-poliger PC2100 266Mhz DDR-SDRAM ist.

Nun habe ich mir zwei 1GB Module dieses Typs gekauft (was eine zulässige Konfiguration ist), eingebaut und vergeblich versucht den Computer zu starten. Auch wenn ich nur eins der beiden einbaue wird es nicht erkannt und der Computer fährt nicht hoch.

Irgendwelche Einfälle?



Antworten zu Arbeitsspeicher wird nicht erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meistens will RAM vom Hersteller X nicht mit Boards vom Hersteller Y arbeiten. Welche RAM-Module (Hersteller und Bezeichnung) hast du (alte und neue) ???

Mein altes ist ein 256MB Modul von Infineon. So Sachen die da drauf stehen: Infineon 32Mx64 SDRAM PC2100U-20330-B1, 256MB DDR 133Mhz CL2.

Von den neuen kenne ich leider Hersteller und Bezeichnung nicht (eBay). War da spezifiziert mit "2GB (1GB x2 KIT) DDR 266MHz, PC2100, 2.5V, Non-Parity, Non-ECC, 184-pin".

Wäre natürlich traurig, wenn ich ein falsches Modell gekauft hätte. Gibt es abgesehen von der Möglichkeit noch Sachen die ich versuchen könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es aussieht, hast du hier No-Name Module gekauft und damit hat dein Board Probleme. Versuche die Module umzutauschen und nimm dir 2 gleiche Module von Infineon (am besten wieder ein Kit - 2x1GB).


« festplatte initialisierenUSB geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...