Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm plötzlich rot/rosa

Hallo Leute,

ich und meine Freundin haben beide den Aldi Laptop Medion MD 97600.

Nun ist uns beiden schon passiert das der Bildschirm bei einer Webcam-Unterhaltung plötzlich rot bzw. rosa wurde.

Was kann das sein???



Antworten zu Bildschirm plötzlich rot/rosa:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Treiber für die Cam und / oder die der Grafikkarte nochmal neu bzw. aktuell von der Webseite des Herstellers aktualisieren, wäre ein erster Versuch.

Ok, danke für den Tipp, sonst noch Ideen?

Denn wir haben unterschiedliche Cams und trotzdem ist es je einmal bei jedem passiert. Und die Laptops sind ein Monat alt, sollten also mehr oder weniger up-to-date sein.

Das selbe Problem ist wieder aufgetreten. Ich war einfach nur on-line und nicht im Raum, als ich wiederkam war der Bildschirm rosa! Jemand Ideen?

 ??? ;D Habt ihr "schwule" Monitore  ;D:o::):-[8)  Stecker von HINTEN ???
Also nee, sowas hab ich ja noch nie gelesen ....  :-[():-)

Danke für die hilfreiche Antwort...

...ich habe das Selbe Problem gehabt, es wird sich wohl noch verschlechtern, d.h. es handelt sich wohl um einen Produktionsfehler, welcher nach einer gewissen Zeit einen Kabelbruch im NB verursacht. Einfach mal probieren, ob beim bewegen des Displays die Farben wiederkehren/ komplett verschwinden! Später wird wohl das Bild "einfrieren" und immer heller werden. Dann ist's NB ein Fall für den Medion- Service.

Leider muss mein NB schon wieder in die Reparatur, da es nach dem Einschalten nur noch piepst. Wird wohl der Prozessor defekt sein. Nun ist es schon zum dritten Mal zur Reparatur (das erste Mal war der Kontakt vom Netzanschluss abgebrochen)

Ich hoffe, ich konnte mit der Antwort weiterhelfen.

was soll ich machen mein bidschirm ist rosa


« Treiber reinstallierenAlle Dateien weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...