Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Bildschirm geht plötzlich aus????????

Hab da ein riesen Problem, hoff ihr könnt mir helfen.
Habe mir ein neue Grafikkarte Nvidia GeFORCE FX5200 eingebaut, alle Treiber korrekt installiert aber der Bildschirm schaltet sich aus. Mal sofort beim hoch fahren,mal nach zehn minuten.... also in unregelmässigen Abständen. Hab WinXP pro.

Danke schon mal im vorraus!



Antworten zu Bildschirm geht plötzlich aus????????:

Hi,

kommt der Bildschirm mit der Auflösung zurecht oder hat die neue Karte einen Fehler ?

tscharlie

solange der Bildschirm an bleibt funktioniert alles perfekt. kann mir das nicht erklären

und unter Win Me läuft alles tadellos

Hi,

nimm mal nur den Referenz Treiber unter XP.


tscharlie

...hab ich schon versucht

Hi,

Gibt es für den Monitor vielleicht einen Treiber, den du eventuell unter XP installieren kannst? (Ich habe einen Ilyama Monitor ... dem hat es unter XP sehr geholfen!)

Auch unter XP wird erst nur ein Plug-and-Play Standardmonitor diagnoastiziert und hinterher kannst du noch Treiber im XP finden oder nachinstallieren.

Wie hast du die für den Monitor richtige Taktfrequenz eingestellt ?
Desktop rechtsklicken --> Eigenschaften ---> Erweitert ---> Monitor


Beste Grüße
Mic

ach so... noch etwas:

Hast du die Einstellungen im Nvidia Treiber kontrolliert?
Zu finden unter
Desktop rechtsklicken --> Eigenschaften ---> Erweitert

Es kann sein, dass du bei den jetzigen Einstellungen die  Grafikkarte irgendwie überforderst und diese, als  
Schutzmaßnahme die VGA schnittstelle einfach abschaltet... falls sie einen sollchen  Schutz hat. Das würde jedenfalls erklären, warum der Monitor erst für eine Weile geht und dann abschaltet. Allerdings müsste auf dem Monitor " No Signal" oder "No Sync" oder ähnliches zu sehen sein.
Wenn nicht, dann würde ich tippen, dass die GraKa eventuell defekt ist und du musst sie umtauschen.

*g* den Bildschirmschoner hast du ja hoffentlich schon abgeschaltet...


Der Mic

ich habe das selbe problem. nur habe ich win. 7.
der pc fährt ganz normal hoch und dann läuft er auch 5 minuten perfekt. doch dann geht der bildschrim aus und man sieht nur noch "no signal".
könntet ihr mir mal sagen, wie ich das mit dem treiber und den einstellungen genau mache?

gruss


« USB 2.0-Probleme mit Windows XPRechner startet alle 3 sekunden neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....