Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Anschluss des Teufel Concept E Magnum an die Soundkarte

Hi =)
Ich habe die Soundkarte Audigy ZS von Creative. Die hat 6 Ausgänge und ich am Lautsprecherset 3 Stecker. In der Anleitung finde ich nichts dazu, und die Symbole neben den Ausgängen auf der Karte sind mir total unbekannt und unlogisch sieht irgendwie so aus:
--))-- eben so Kreise mit Strichen...
Auf jeden Fall gehen jeweils nur 2 Boxen (Hinten oder Vorne) wenn man sie (jeweils 2 Boxen haben zusammen einen Stecker) in den 3. Ausgang von links steckt. Wenn man das dann gemacht hat z.B. mit den Hinteren und die anderen 5 Ausgänge bei den Vorderen probiert, rührt sich vorne bei keiner einzigen was.
Also gehen jeweils Vorne und Hinten nur bei dem 3. Ausgangn von Rechts.
Aber ich hatte diese Boxen vorgestern schonmal an dem PC fehlerlos in Betrieb.
Kann es daran liegen, dass im Gerätemanager bei Andere Geräte ein gelbes "?" ist und als Unterpunkt "Audiokontroller für Mulitmedia" ebenfalls mit einem gelben "?" aufgeführt ist? (Habe meinen PC gestern formatiert)
Das müsste dann doch auf einen fehlenden Treiber hinweisen... aber die Soundkarte hat ihren bereits bekommen, und für die Lautspredcher gibt es doch keinen oder? (Habe auf der offiziellen Website nichts gefunden...)

Tut mir Leid ist jetzt ein bisschen lang geworden, aber ich wollte es ausführlich schreiben, damit keine Missverständnisse aufkommen...

Kann mir da Jemand behilflich sein?

Flo


« Asus P4P800 SE BoardBlackscreen beim Starten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...