Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blackscreen beim Starten!

Also ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
Hab nen P4, Gigabyte Mainboard, 6600 GT, 1 GB Infineon Ram, Brenner etc, (genauere Angaben gibt es bei Anfrage)

Naja nun zu meinen Problem!
Ich schalte den Strom an und starte den PC. Stromleuchte und Ladeleuchten blinken auf, Lüfter gehen an, alles scheint zu laufen. Naja der Bildschirm zeigt "No Signal" an. Der PC fährt aus irgendwelchen Gründen nicht hoch. Normalerweise piept er auch bevor er startet, das macht er in den Fall natürlich nicht.
Komisch an der Sache ist, dass das nicht immer passiert, manchmal fährt er auch ohne Probleme hoch. Ab und zu bleibt er auch beim Windows bild hängen, also wenn er schon fast in Windows drin ist. Also er fährt ab und zu hoch, und manchmal nicht.
Dann muss ich den PC 30 mal an und ausschalten bis es klappt.
Währe wirklich froh wenn mir wer hilft!



Antworten zu Blackscreen beim Starten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie stark ist das netzteil  ???
ist es vieleicht dazu gekommen seit dem du neue zusätliche hardware eingebaut hast  ???
genaue angaben zur hardware wären angebracht  :)
graka mal entfernen und neu einstecken und sonst so auf festen sitz achten bei allen verbindungen.

Mainboard: GA-8I915 P Duo
CPU P4 540 3,2 GHZ
Graka: 6600 GT
Ram: 2x 512 MB Infineon Ram
Levicom: ATX Power Suply Unit 420 W
DVD-Brenner: LG 4163 B
DVD-Laufwerk: LG 8163 (glaub ich)
Sound: Onboard
Sound 2: Ältere Soundkarte mit draufgeapckt, für Gameport!
3 Lüfter ans Mainboard geschlossen!
Maxtor 6 Y120 120 GB

Sorry für den Doppelpost.
Mir sagte schonmal jemand sowas mit der Stromversorgung.
Aber nichts desto trotz startet er ja des öfteren.
Ist ja nicht so dass ich ihn garnicht hochgefahren bekomme!
Ich konnte auch keine Art Regelmässigkeit erkennen, die darauf hindeutet warum er nicht hochfährt ! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also netzteil (von der leistung her) kann mann auschließen,
was aber nicht heißt das es doch daran liegt ob überhaubt  noch die leistung ebracht wird.(wenn möglichkeit besteht zum testen ein anderes netzteil mal einbauen)
zum ramspeicher,laufen diese in dualcanal ??? schon mal versucht nur mit einem modul (dementsprechend setzen im slot) zu booten,mal mit dem einen mal mit dem anderen versuchen,ob da sich am verhalten sich ändert.
versuchen kannste auch mal das bios zu reseten (per jumper
oder die batterie für 15-20 min entfernen)
ramtest wenn er mal bootet klicke hier sory,wenn es dir nichts gebracht hat

Ehrlich gesagt hab ich mir schon Gedanken über den Bios gemacht.
Ich wollte ihn schon reseten, aber bleiben dann alle Settings gespeichert ?
Muss ich dann alles nur einstellen ?  ???


« Problem mit Anschluss des Teufel Concept E Magnum an die Soundkarte Thomson MP3-Player - Computer: "E/a gerätefehler" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...