Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Großes Audioproblem: kein Sound

Hallo Leute!

Wohl oder übel muss ich den Platz für (womöglich) wichtigere Fragen verschwenden, da mir google und passivität in den Foren nichts mehr nützt!

Also: Mal meine ganze Leidensgschichte.
Habe PC (ehrlich??? gg) mit folgenden Merkmalen:

CPU Typ   AMD Sempron 3000+
CPU Bezeichnung   Winchester-128 S754
CPU stepping   DH-D0
CPUID CPU Name   AMD Sempron(tm) Processor 3000+
CPUID Revision   00010FC0h
   
CPU Geschwindigkeit   
CPU Takt   1800.1 MHz  (Original: 1800 MHz)
CPU Multiplikator   9.0x
CPU FSB   200.0 MHz  (Original: 200 MHz)
Speicherbus   200.0 MHz
DRAM:FSB Verhältnis   CPU/9
   
CPU Cache   
L1 Code Cache   64 KB  (Parity)
L1 Datencache   64 KB  (ECC)
L2 Cache   128 KB  (On-Die, ECC, Full-Speed)
   
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   63-0813-000010-00101111-062805-ATHLON64$A0023010_BIOS DATE: 06/28/05 16:16:04 VER: 08.00.09
Motherboard Name   Asus K8V-MX  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
   
Chipsatz Eigenschaften   
Motherboard Chipsatz   VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer
Speicher Timings   2.5-4-4-8  (CL-RCD-RP-RAS)
Command Rate (CR)   2T
   
SPD Speichermodule   
DIMM1   256 MB PC3200 DDR SDRAM  (2.5-4-4-8 @ 200 MHz)  (2.0-4-4-7 @ 166 MHz)
DIMM2: M2G9IA8ABM9F081CAD   256 MB PC3200 DDR SDRAM  (2.5-3-3-8 @ 200 MHz)
   
BIOS Eigenschaften   
Datum System BIOS   06/28/05
Datum Video BIOS   01/31/05
DMI BIOS Version   1008.013
   
Grafikprozessor Eigenschaften   
Grafikkarte   nVIDIA GeForce FX 5500
GPU Codename   NV34B  (AGP 8x 10DE / 0326, Rev A1)
GPU Takt   270 MHz
Speichertakt   202 MHz

Gekauft mit Windows XP Home Edition (Vorinstallation).
Monate lang ist alles gut gegangen. Dann: NTLDR fehlt! Okay, mein Fehler, hab mit den Einstellungen gespielt. Egal: WinXP-CD rein und des wird schon gehn. Hat auch einmal funktioniert. (Nachdem ich ALLE Festplatten formatiert hatte und WinXP neu instllierte) Für einen Tag (bzw eine Session). Hab allerdings z.B. den Treiber meiner OnBoard Soundkarte neu laden müssen (vom I-Net, das nicht (mehr???) auf der CD war). Soweit so gut. Beim nächsten Neustart: NTLDR fehlt. Auch kein ReBoot mehr möglich.
Die CD (chilliGreen... pfff) war unvollstandig. Hatte noch eine alte Win2000 Professional Version zuhause. (Sowieso viel vorteilhafter!)
Hab mir da also die installiert.
Aber (wieder) keinen Sound. Wollte dann wieder downloaden, aber ich habe bis heute keinen funktionierenden Treiber gefunden.
Im BIOS ist alles "enabled" (also, alles was soll gg) und mit der SysSteuerung geht auch nichts mehr. Da heißts nur: Fettes gelbes Rufezeichen und ALLES UNBEKANNT.
Laut nodivice brauche ich: SoundMax Audio Driver V5.12.01.5150
Allerdings zeigt der mir während der Installation an: Treiber fehlt.
HÄ?????? Check ich nicht.

Weiß jemand Rat???? Was soll ich machen?

Mfg und Danke im Voraus
Ramses (der Fünfte)
(Anleitung für mein Motherboard hab ich keine!)



Antworten zu Großes Audioproblem: kein Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
du hast ein Treiberproblem. Versuch's mal hier:

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Genau diesen Treiber mein ich.
Intsall -> yes blabla -> vorbereitung -> viele schöne blaue kästchen erscheinen nach der Reihe -> 100% -> *kabumm* TREIBER FEHLT. (als möchte mir mein PC mitteilen: f*** dich, ich mach, was ich will)

moin

genau das gleiche problem hab ich auch mit meinem pc.hab auch neuinstalliert aber krieg keinen sound und die fehlermeldung.

kann nich jmd bitte helfen?


« Arbeitsspeicher MDR DDR 256 PC 333Recher stürzt ständig ab (Neustart) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

CPU
Siehe Prozessor ...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...