Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein pc startet nicht richtig ... er piepst

Hallo :)

Mein Porblem ist folgendes : Ich habe gestern einen neuen arbeitsspeicher bekommen (1024 ddram ). vorher hatte ich 2x 512ddram drin . ich habe also strom abgeschaltet pc aufgeschraubt ( hände noch am gehäuse gerieben ) und dann den ersten (links ) 512ddr ausgebaut und den 1024 ddr  eingebaut
. ich startete den pc und er fing an zu piepsen .. ca 2-4 sekunden kurze pause und wieder 2-4 sekunden praktisch unendlich lang bis man ihn wieder abschaltet . der monitor bleibt dabei schwarz. Jedenfals dacht ich mir wenn ich den alten 512 ddr einbaue  wäre alles wieder normal . falsch gedacht ! er piepst und startet nicht richtig ledeglich  laufen die kühler . habe inzwischen alle möglichkeiten ausprobiert wie ich die ddr ram umstecken kann und alles mit allem gekreutzt mal nur 1 drin mal beide 512 vertauscht und und und ... jedenfals macht er immer noch nicht bei jedem start piepst er nur ... hm habe leider keinen elektronik fachgeschäft hier in der stadt ( ne kleinstadt )  also bin ich mir nicht sicher was ich jetzt machen soll . habe auch geguckt ob graka locker ist also aus und eingebaut passiert aber nichts ... und jetzt ?
hoffe auf baldige antwort

mfg Chris



Antworten zu Mein pc startet nicht richtig ... er piepst:

Hi
Also so wie sich das anhört ist es auf jeden Fall der RAm.Vielleicht haste Ihn nicht richtig drin gehabt.Zieh mal ganz raus und starte mal ohne RAM.Dann wenn er piept, machste die Kiste nochmal raus und probierst es erst nochmal mit deinem 512er.Wenn es nicht geht kannste ja nochmal den 1024er versuchen.Wenn das auch net klappt würde ich mir mal von einem Kollegen einen Riegel ausleihen.
Auf jeden Fall liegt das am RAM!!!

Ofsche

ja grml wie gesagt .. habe schon alle varianten ausprobiert mit allen speichern ... grml da hab ich den 1024 geschenk bekommen und der macht meinen rechner schrott das ich mir jetzt neue holen muss T_T.Also bist dir sicher das die kaputt sind oder was könnt ich falsch machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

guck mal dort nach, oder versuch es mal mit nem bios reset.

MUSST NATÜRLICH NACH DEINEM BIOS GUCKEN!!!

ja die seite hab ich mir in einem ähnlichen problemfall schonmal angeguckt nur leider weiß ich nicht wie ich rausbekomme  was für ein bios ich hab ( pc nap :< )  und 2 trifft keine der pieptöne auf mein problem .. habe ein  piepen das ca 2-4 sekunden dauert kurz pause macht wieiter piept solange der rechner läuft -.-

ach auserdem  bleibt der bildschirm ja aus .. also uhr kein plan wie ich denn erst ins bios reinkommen soll ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du für ein mainboard? musst den computer aufmachen steht auf dem board, vllt. findest du ja nebenbei auch den bios chip der sitzt auch aufm board, wenn nich guck mal nach der board bezeichnung.

also tut mir leid wie gesagt kenn mich net wirklich aus = keine ahnung wo der bios chip ist und wie er aussieht auf dem mainbord steht asus ... bloß mehr nützliches kann ich net finden grml ... ich such mal weiter

ist ein Fujitsu siemens pc serien nr. ysst049203 glaub ist son kompletter bausatz dann müsste man das mainbord und dementsprechend alles finden .. bis auf ne neue grafikkarte hab ich am pc nie was verändert (die macht mir übrigens keine probleme :) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die bezeichnung vom board wär schon schön.

muss ich dich entäuschen  find sonst keine bezeichnungen ... da is nochn schwarzer chip mit paar zahlen drauf : A8000 DO440-A2L1410 8H118784A

ansonsten hab ich gerade bissl auf der siemensseite geguckt  und zu meiner serien nummer http://download.fujitsu-siemens.com/crosslink.asp

gefunden dort stehen updates usw von bios .. kann ich damit was anfangen ?

ich glaube  ich hab den namen  ASUS A8NE-FM  ( im pc ist nen schild mit
 ASUS A8NE-FM/s   also ka ob du damit was anfangen kannst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendwie kann ich zu dem board gerde nix gescheites finden, was mir zum bios hilft. hast du vllt. nen kabel beim RAM ausbau mit abgezogen? nimm mal alle RAM´s raus, is der piepton der gleiche?

so war eben duschen sry .... ja ist der selbe ton und ich habe auch dort kein bild .. leider hat das was bestimmtes zu beteuten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenns genau das selbe is, erkennt dein board wohl dein arbeitsspeicher nichmehr auch wenn die drin sind, haste da auch kein dreck/staub zwischen den kontakten? was haste da überhaupt fürn arbeitsspeicher? DDR ram´s oder? und hast schon alle auch jeweils einzel probiert? auch nach nem bios reset?


« PC geht mal an und mal nichtnetzteil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...