Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit externer Festplatte über USB / Partitionen nur ab und an sichtbar

Hallo!

Habe schon länger eine externe Seagate Festplatte mit 180 GB, den genauen Typ kann ich leider nicht erkennen, sorry! Habe WIN XP Home SP2.
Die Festplatte ist über USB angeschlossen. Nachdem hoch fahren schalte ich diese ein und dann kommt normalerweise ein Such-Balken und das Autoplay-Fenster für jede Partition (insgesamt 5). Meist bin ich dann auf "Abbrechen" gegangen und konnte das Gerät mit den Partitionen verwenden.
Nur in letzter Zeit funktioniert das nicht mehr. Meist werden zunächst nur 2 Partitionen erkannt (mit dem Autoplay-Fenster) und verschwinden dann wieder. Dann werden sie wieder erkannt (erneut mit Autoplay-Fenster) und sind gleich darauf wieder weg. Sehr, sehr selten funktioniert das Ganze noch ohne Probleme.

Ich hoffe ihr könnt meiner zugegeben ein wenig chaotischen Beschreibung folgen und mir helfen.  :'(

P.S.: Mit Autoplay-Fenster meine ich das Fenster das geöffnet wird, wenn man bspw.eine CD einlegt und man Optionen wie "Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen" bekommt.



Antworten zu Problem mit externer Festplatte über USB / Partitionen nur ab und an sichtbar:

So kleine Korrektur, ist eine 280 GB Platte und nennt sich ST330083 1A zumindest unter den Eigenschaften, im Moment läuft sie wieder ohne Probleme. Wird sich nach dem nächsten Hochfahren aber bestimmt wieder ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte mit eigener SV ??? Sonst kann es an "Strommangel" des USB liegen !!!

Ja Platte mit eigener Stromversorgung.
Das dachte ich mir auch schon, denn die gleichen Probleme bekomme ich auch wenn ich den über USB angeschlossenen Drucker einschalte und mit diesem etwas drucke. Dann werden die Partitionen auch erneut gesucht.


« System-Uhrzeit-Problem!!!!!!!HP Deskjet 895 Cxi Treiberproblem unter XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...