Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fernseher mit PC-Anschluß. Plasma oder LCD - was ist besser?

Hallo Leute,

ich will mir demnächst einen neuen Fernseher mit PC-Anschluß zulegen. Jetzt habe ich gelesen,
daß es Plasma- sowie auch LCD Bildschirme gibt. Jetzt stehe ich ratlos vor der Entscheidung:

Plasma oder LCD - was ist besser und wo liegen die Vor- und Nachteile ???

Wäre dankbar, wenn mir jemand bei der Beantwortung meiner Fragen behilflich wäre.



Antworten zu Fernseher mit PC-Anschluß. Plasma oder LCD - was ist besser?:

Keiner eine Antwort ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich liste einmal die vor und nachteile auf  :
                 
                         LCD         Plasma
Energieverbrauch   +            - -
Bildschirmgröße     +            +
Bildschärfe           + +          + +
Blickwinkel           - -          +
Kontrast              +            + +
Farben                + +          +

hoffe das gibt erst mal einen groben überblick

mfg

ich hab mir jetzt nen lcd gekauft. ohne dass die verkäufer durch ihre ehrliche beratung einen finanziellen vorteil erhascht hätten, so hat mir doch jeder zu einem lcd- gerät geraten. Bei allem technik-schnick schnack empfehle ich den flüssigen Bildablauf bei Actionszenen zu suchen. da hinken meiner meinung nach die lcd geräte hinter den plasmas hinterher. mein samsung hat aber nen bild-zwischen-speicher, damit wurde dass problem sehr gut gelöst. Ich habe einen Samsung 32 Zoll, Full HD(genauen Produktnamen weiß ich jetzt nicht). Kann ich nur weiterempfehlen... 


« Windows XP: Keyboard von Logitech ,SOUND ÜBER WLAN STREAMEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...