Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was is besser P45 oder X48??

ich frage mich welcher chipsatz beser is weil ich mir einen neuen rechner zusammenbauen lassen will auf hardwareversand.de und der soll max. ca. 1000 euro kosten und soll für die zukunft ausreichen ... und natürllich zum zocken sein ... kann mir da einer helfen?


 



Antworten zu was is besser P45 oder X48??:

verdammt gute frage  ;D sind nämlich gleich, bis auf das du beim X48 2xPCI-E x16 hast, was dir aber nur was bringt, wenn du 2Graka´s antüttelst und ist besser beim extrem-overclocking.
und wenn wir schon dabei sind - der P45 ist kein nachbrenner gegenüber dem P35.  ;)

mein Fazit: wenn du nicht mit 2xVGA arbeiten willst und auch net extrem übertakten willst ( gibst du schon jede menge schotter für kühlung aus), dann nimm lieber den viel preiswerteren P35  :)

Es kommt immer darauf an was du mit dem Board machen willst ,übertakten kannst du auch mit einem p45 ganz gut.Wenn du ein spaarsamer ocler bist kann ich dir nur zu einem p45 raten ,x48er lohnen sich nur wenn du sli oder cf betreiben möchtest da du wie von Marcelleo schon gesagt 16 line auf jedem PCIe slot hast.Zudem sind x48 boards noch viel zu teuer und das obwohl x58 schon im AnMarsch sind  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...wenn du sli oder cf ...

X48 und SLI??? Das wäre mir neu. Der X58 kann das.

Du kannst getrost ein P45-Board nehmen. Das normale P5Q von Asus bsw. reicht in allen Lebenslagen. Damit kannst auch sehr weit OCen. 

Soweit ich weiß, gibt es die X58 Board bisher nur mit dem neuen LGA1366-Sockel. Also müsstest du einen Nehalem und DDR3 nehmen. Das könnte die 1000 Euro-Grenze sprengen. Je nach CPU.
« Letzte Änderung: 22.11.08, 01:04:28 von Chief_Justice2000 »

« Ram einstellenBrennprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...