Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemram der Graka geben?

Hi,

ich habe das neuste PC Welt gekauft und da steht bei "PC Selber bauen", das manche Grafikkarten am SystemRAM anzapfen.
Stimmt das? Wenn ja, wie kann ich sehen welche anzapfen und wie kann ich das einstellen? Denn ich habe vor ne radeon x1950xt zu kaufen (256 MB RAM), aber würde der auch gerne ein bissl mehr RAM vom System geben wenn ihr wisst was ich meine. Aber ich hab kA wie? Ist es dann auch möglich einer 128 MB graka das doppelte zu geben, dass sie dann 256 hat oder so?

mfg



Antworten zu Systemram der Graka geben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst sicherlich Grafikkarten mit Shared-Memory. Diese Grafikkarten besitzen keinen eigenen RAM, sondern benutzen dafür den RAM (Arbeitsspeicher) des PC.

Beispiel:

Dein PC hat insgesamt 1024 MB RAM Arbeitsspeicher
Die Grafikkarte hat     128 MB RAM Shared Menorey
-------------------------------------------------
Bleiben also an Rest   896 MB RAM Arbeitsspeicher



« Core Duo vs. Athlon64 - Warum ist...250Watt Netzteil, reicht das noch bei Socket 939 oder AM2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...