Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Core Duo vs. Athlon64 - Warum ist...

Hallo

Eine wichtige Frage ich habe die Wahl zwischen 2 Pcs.
beide habe ich shcon doch eine rbekommt mein Bruder ich verkaufe ihn günstig an ihn.  :)
Also der

1.PC ( Meine Wahl )

2.8GHz Core Duo Pentium 4
1024Mb Ram DDR2
Geforce 7600GS
250GB HDD
Bester DVD,RW,... Brenner auf dem Markt

2.PC Zurzeit habe ich den.

3500+ Athlon 64 San Diego
1024 MB Ram
Ati X600Pro
140 GB HDD
DVD Laufwerk und Separat DVD Brenner.

Mein derzeitiger PC also PC2. ist gut ich kann damit Oblivion auf mittleren Details relativ flüssig zocken ( ICH ZOCKE VIEL ) die X600Pro ist schon uralt aber läuft super.
die 7600GS ist weitaus neuer und besser ( 512MB Karte )

Also ich wollte wissen ob ich da nix falsches mache wenn ich auf den 1.PC wechsle oder sollte ich meinen behalten ?
eben ich zocke viel und so oder so gibts noch ein 1GB Ram Riegel dazu.

Was soll ich tun ? ??? Danke



Antworten zu Core Duo vs. Athlon64 - Warum ist...:

hallo,
naja wenn ich die wahl hätte, würde ich ganz klar von deinen beiden genannten pcs den ersten nehmen, er hat
1) ne größere festplatte
2) anscheinend n besseren brenner
3) ne bessere graka
4) scheint der intel besser zu sein als der AMD

wenn du dir nicht sicher bist, hau doch auf beide pcs ein benchmark programm wie in etwa "3dmark 05" drauf und lass diesen die punkte ermitteln, dann merkst du vielleicht nen unterschied

Hallo

Und danke vielmals mister Thunder  ;D!!!
Ja das der besser ist war mir irgendwie shcon klar, und der hat auch so ein ultrageiles Turbinengehäuse!

Ja nur kommt der Dualcore ( Heisst doch dass er 2 Kerne hat oder ) ?
an den 3500+ Dran ?
Sind die gleich gut oder is der intel sogar besser ?
man sagt ja das AMDs besser las Intels sind beim gamen ?

hallo
wenn es ein dualcore ist, dann hat er schon zwei kerne. wie ist denn die genaue bezeichnung von deinem intel??

Hallo ich geh schnell suchen,
abe rich glaube es ist ein Intel Pentium 4 Processor 2.88GHz Core Duo
Also ist das dann 5.6 GHz ?
Ist er besser als der 3500+ AMD ?

hallo,
wenn es ein dual core ist, dann ist er sicher besser als ein 3500+ single core, aber ich würd trotzdem den 1.Pc nehmen, auch wenn er sogar n schlechteren prozessor hätte (was hieer nicht der fall ist). denn nach wie vor ist die graka ausschlaggebend wie gut deine spiele laufen werden.

Hallo

Die 7600GS wie gut ist die ?
Also wie viel besser als eine X600Pro ?
Die X600Pro hat ja 128Bit die 7600GS 512 ?
Abe rin wie fern merkt man das beim zzocken ?

hallo,
@ diginator
wie viel besser die ist, kann ich jetzt schlecht beurteilen, aber es gibt listen, aus denen du meist viel entnehmen kannst.
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
die 7600GS ist auf jeden fall auf dem 30. platz. und die X600Pro müsste irgentwo darunter liegen.

30. Platz ist das nicht ein wenig arm ?

tja die computerentwicklung ist zum Teil ziemlich hart ;)


« Ton Probleme bei DVD nach einbau neuer Grafikkarte!Systemram der Graka geben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...