Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mysteriöses Verhalten meines Netzteils.......

Moin,moin!!
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Folgende Problematik: ich mache am Rechner den Hauptschalter an,dann drücke ich den Powerknopf,soweit ist das wohl bei den meisten Rechnern gleich!
Aber seit einigen Tagen erlebe ich Folgendes: Nach Betätigen des Power-Tasters läuft der Netzteillüfter 5 sec an-geht für 10 sec wieder aus,anschließend fährt der Rechner wie üblich hoch! Hat das NT eine Macke??
Brummt auch so eigenartig-läuft aber ansonsten durch.
Wer kann einen Tipp abgegen?? ???



Antworten zu Mysteriöses Verhalten meines Netzteils.......:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du schon sagtest: Es könnte ein Netzteilfehler sein oder ein defekter Lüfter im Netzteil.

Wie du schon sagtest: Es könnte ein Netzteilfehler sein oder ein defekter Lüfter im Netzteil.

Danke! Was ich nur nicht verstehe: ich kenne nur KAPUTT oder IN ORDNUNG, aber ein Kumpel meint, der Puffer ist defekt-ist der Puffer dafür verantwortlich, daß es keine Spannungsschwankungen gibt,kenne mich damit leider nicht so aus....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du es dir zutraust, dann baue es mal aus und schraube es mal auf und schaue, ob du irgend etwas verdächtiges erkennen kannst. Vielleicht ist es auch nur zugestaubt und/oder der Lüfter ist verschmutzt ...

Mein Rechner(und das NT) sind innen so sauber,da wäre Meister Propper arbeitslos! Aber da ich noch Garantie auf den Rechner habe, werde ich da nix rumbasteln oder aufschrauben. Hatte ihn vor 1 Jahr schon mal hingeschickt,aber die haben angeblich nix gefunden.Habe schon Zettel geschrieben: möchte 1 neues NT(das nicht in einem China-Keller zusammengeschraubt wurde) eingebaut haben....meinem Mainboard traue ich auch nicht so recht,denn die Uhrzeit verliert mein PC auch,vielleicht dadurch bedingt,daß das NT Schwankungen hatte und jetzt der CMOS_RAM oder der BIOS-Chip auch gelitten hat....mal sehen, was wird!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schicke ihn ein. Schwer zum Sagen, was das jetzt genau sein könnte ...  ???

Dann schicke ihn ein. Schwer zum Sagen, was das jetzt genau sein könnte ...  ???


Es heißt ja: Strom und Wasser gehen ihre eigenen Wege, so wird es auch im Rechner zugehen...... ;)

« Grafikkarte geht nichtTon Probleme bei DVD nach einbau neuer Grafikkarte! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!