Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zum RAMtakt

Wollt den takt von meinem RAM wissen hab mal bei everest geguckt und folgendes gefunden:
Unter Motherboard->SPD->Dimm1

Modulname   Infineon 64D64320HU5C
Speicherart   DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit   PC3200  (200Mhz)
Modulbreite   64 bit

Speicher Timings   
@ 200 MHz   3.0-3-3-8  (CL-RCD-RP-RAS) / 11-13-2  (RC-RFC-RRD)
@ 166 MHz   2.5-3-3-7  (CL-RCD-RP-RAS) / 10-11-2  (RC-RFC-RRD)
@ 133 MHz   2.0-2-2-6  (CL-RCD-RP-RAS) / 8-9-2  (RC-RFC-RRD)

Aber unter DMI->Speichergeräte:

Bauform (Form Factor)   DIMM
Größe   512 MB
Geschwindigkeit    400 MHz
Gesamtbreite   64 Bit
Datenbreite   64 Bit

Jetzt wollt ich mal fragen wie schnell der nun ist und wieviel mein board abkann??200Mhz kommt mir eigentlich n bissl wenig vor hab erst anfang des Jahres gekauft!! ??? ???
   



Antworten zu Frage zum RAMtakt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Speichertakt wird immer in 2 werten angegeben. einmal im normaltakt und einmal im effektiven takt. dein DDR400 heißt deshalb so,weil er einen effektiven takt von 400mhz hat. grundtakt von 200 wird aufgrund des doppelkanals mal 2 gerechnet.

200 mhz (ddr400) pc3200 (3200mb/sek)
200 mhz ist der tatsächlich takt mit 400 mhz taktet er effektiv. (weil DDR. double data ram)

Standard ist bei DDR 200mhz es gibt zwar 300mhz aber leider habe ich davon keine ahnung von denen. (ich selbst habe 250 mhz)

hab jetzt 2x512MB von Infineon (wie is die marke so??) würd gern um 1024MB Riegel erweitern kann ich 2x512Mb + 1024 MB zusammen laufen lassen?? (ich weiß das sie von der gleichen marke sein müssen...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn dein board 2 GB speicher unterstützt und der 1024er auch von infineon ist,sollte die wahrscheinlichkeit,probleme zu haben,ziemlig gering sein.
infineon hab ich bis jetzt nur gutes von gehört

also hab geguckt mein board kann auch 400 ab (effektiver)
hab 4 steckplätze und es kann riegel bis 1Gb ab
Dann ganz großes danke schön an euch!! :D:D


« Welcher Arbeitsspeicher ist besser?AMD Duron 266Mhz + ASRock K7Upgrade-600 hilffeee »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...