Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

blauer Steckplatz auf Mainboard

Mein neuer Rechner hat ein Mainboard mit blauem Steckplatz. Aus diesem habe ich eine Karte mit TV Tuner und Modem entfernt. Warum ist der Platz blau und kann ich Ihn z. B. Für eine Videokarte nutzen.
Kann mir jemand helfen?



Antworten zu blauer Steckplatz auf Mainboard:

Wenn du davon mehrere hast, handelt es sich dabei vermutlich um einen PCI Slot.
Sollte die Videokarte das passende "Format" hat, kannst du sie dort einstecken.
 Oder hast du nur einen davon? Könnte nämlich auch ein AGP sein. Da kannste ne Grafikkarte reinstecken.

Gruß
Reklov

Habe nur einen blauen Steckplatz. Er sieht genauso aus wie ein normaler PCI Steckplatz, nur halt blau.
Ist dies ein Combosteckplatz? Grafikkarte ist ja schon eingebaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht nichts dazu im Handbuch?
Ich würde dir jetzt gerne sagen, dass es sich um einen normalen Steckplatz handelt, aber die farbliche Hervorhebung läßt mich zweifeln...

Auf dem Board selber steht nichts zu diesem Steckplatz?

con\con

Hallo,
dieser Blaue Steckplatz ist ein normaler PCI Steckplatz er ist nur schnell (das brauchen manche Karten)! Kannst aber auch normal PCI karten einbauen das ding passt sich an die geschwindigkeit an!

Schei**,
ich hab auch den neuen Medion vom November, und wollte meine Modem/TV-Karte einen Platz tiefer stecken also in einen weißen, dann geht aber das Modem nicht mehr, doch ich kann mit und ohne installierten Treibern fernseh gucken.
Gibts da nicht irgendwie andere Treiber das die auch unter nem weißen läuft???
javascript:huh()
Huch
MFG...


« FSB Takt für Sempron 3000Festplattenzugriff nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...