Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo ist der richtige Steckplatz am Mainboard für Reset etc?

Schönen Tag euch!

Habe mir vor kurzem ein neues Case zugelegt und hab nun das Problem das ich bei meinem alten einen einzigen Stecker für Powerschalter / Resetschalter  / Led hatte, jedoch das neue Case dafür lauter einzelne Stecker hat. Nun weiß ich nicht an welchen Steckplatz diese gehören...

Mainboard: Foxconn PT8907MB-2.0-8ERS2H
Folgende Stecker sind noch nicht angesteckt:
-H.D.D Led :  2-Pin (Blau&Schwarz)
-Reset SW :   2-Pin (Rot&Schwarz)
- +P Led :    1-Pin (Grün)
- -P Led :    1-Pin (Schwarz)

Hier noch ein Foto des Steckplatzes (unglücklicherweise aus dem falschen Winkel und in schlechter Qualität):  

« Letzte Änderung: 07.07.10, 16:50:52 von Forunke »


Antworten zu Wo ist der richtige Steckplatz am Mainboard für Reset etc?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verbinde die Kabel entsprechend mit dem Board und gut ist.

Ein Handbuch zum Board solltest du hier finden:

http://www.foxconnchannel.com/support/downloads.aspx

« Letzte Änderung: 07.07.10, 16:56:53 von Daniel_Düsentrieb »

Leider finde ich nirgends im Web etwas nützliches dazu... wenn ich mein Mainboard auf der Foxconn-seite eintippe bekomme ich nur ne Error Seite... Könnte mir jemand erklären wo ich welchen anstecken muss? Kenne mich nicht wirklich gut auf nem Mainboard aus :-\ .
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du einen PC von Packard Bell? Da muss es auch noch andere Anschlüsse auf dem Board geben, als die auf deinem Foto. 

« Letzte Änderung: 07.07.10, 17:56:03 von Daniel_Düsentrieb »

Jop das war ein Packard Bell IMedia... Wegen schlechter Lüftung hab ich das Case getauscht... Jedoch war an diesem Steckplatz der Power stecker von dem alten Gehäuse. Wie gesagt bei dem alten war des ein einziger Stecker mit allen Pins... und nun sinds halt die einzelnen und ich weiß nicht an welche Stecker die gehören... Den Power stecker konnte ich mir aus dem Alten stecker erschließen, nur eben nicht die anderen. Da der Pc schon seit mehr als einem Jahr in meinem Besitz is hab ich leider auch kein Handbuch mehr...
Schonmal danke für die schnelle Antwort!
Hier hab ich nochmal ein besseres Bild vom Mainboard:
Ganz links is der Frontaudiostecker, die Gelben sind USB , der Grüne is mir unbekannt... und ganz rechts der Anschluss an dem Power etc hinkommt(?)

« Letzte Änderung: 07.07.10, 19:10:15 von Forunke »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Anschlüsse sollten - wie auf dem Bild markiert - zu finden sein:

Die Steckplätze sind ja Farbig (gelb, rot, etc) und je eine Farbe gehört zusammen.  Bei mir (hab den i-extreme) hab ich die so angeschlossen 
kostenlos bilder hochladen - bilduploadr.de wo der Reset Stecker hinkommt weis ich auch nicht, hab den einfach weggelassen. Konnte hoffendlich helfen.


« Welche Fetsplatte?Drahtlosfunktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...