Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passt eine SATA2 Festplatte in ein SATA1 Mainboard(Steckplatz)hinen

Würde
das prinzipiell möglich sein?



Antworten zu Passt eine SATA2 Festplatte in ein SATA1 Mainboard(Steckplatz)hinen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, nur muß die SATA2-Platte dann per Jumper gedrosselt werden wenn das Board nur SATA1 kann.

also ich hab mal gekuckt auf meinen Mainboard(Asrock 775 Dual-VSTA)aber finde da nicht einen Stecker für die SATA2 FEstplatte

das liegt daran, dass es nur sata1 kann, bzw runtergedrosselte sata2.

ist aber egal, das sata1 und sata2 etwa gleich schnell sind.


Art des Controllers
      
Serial ATA
Anschlüsse intern
      
2 x Serial ATA
Protokolle
      
Serial ATA/150
Max. Übertragungsrate
      
150 MB/s, 1,5 GBit/s 

 also kann ich mir nen sata 2 Mainbord holen und das Kabel meiner alten sata 1 festplatte past
 trotzdem ?? 


« Windows Vista: tastatur-tasten funktionieren nicht beim laptopreicht mein pc für die Nvidia GeForce 9600 GT aus ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...