Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie resete ich ein Modem?

Bekannte von mir kommen z.Z. nicht ins Internet (FehlerR110).
Nach allem was ich zu dem Thema gefunden habe, gibt es 3 Möglichkeiten das Problem zu beheben:
1. Stromzufuhr für ein paar Minuten unterbrechen (hat nichts gebracht) und
2. Kabel möglicherweise defekt und austauschen (muß noch ausprobiert werden)
3. Modem reseten

Frage: wie macht man das? In der Anleitung für das Modem (T-Teledat 331 LAN) steht darüber nichts.



Antworten zu Wie resete ich ein Modem?:

normalerweise ist entweder am Modem ein reset-knopf oder das Modem lässt sich über die konfigurationseinstellung über die ip im browser reseten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Ein/Aus-Schalter der Reseter ist, hab ich das schon gemacht. Ein anderer Schalter ist da nicht.
Über die Konfig-Einstellungen zu reseten habe ich gestern nicht gefunden, suche aber mal gezielt danach.
Danke.

hallo
es könte sein das der reseter ein kleines unscheinbares loch im geheuse des routers ist wo man mit einem kukelschreiber oder änlichem für 10 sec drücken mus um den router zu reseten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@saturn..aah..das hab ich doch auch schon mal gehört...Werde ich probieren..


« piepst dreimal (fährt erst nach 2 - 4 versuch hochASROCK K7VT4A+ Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...