Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

piepst dreimal (fährt erst nach 2 - 4 versuch hoch

ja hallo zusammen!!

ich habe meinen pc jetzt seit ca. 4 wochen, und von einem auf den anderen tag piepst er beim hochfahren und zwar 1 mal lang und 2 mal kurz, wenn ich dann die reset taste drücken fährt er nach 2 bis 4 versuchen hoch.

technische daten: motherboard asus a8n-sli se
                              2x 512mb arbeitsspecher ddr mehr weiß ich                                                     
                              nicht
                  festplatte maxtor 300gb sata2
                  cpu 3800+
                  grafikkarte nvidia geforce 7600gt
                  netzteil    550 watt
                  cpu kühler  alpine 64
                  betriebssystem windows xp home edition servicepack2
                  dann habe ich noch ein dvbt antenne und einen wlan -               
                  adapter von siemens, vor kurzum habe ich noch einen
                  adapter für den playstation2 controler geholt
sonst läuft der rechner fast einwandfrei ausser das mir need for speed carbon ab und zu abkackt.
was heißt das piepsen 1 mal lang 2 mal kurz WAS HEIßT DAS?
virus habe ich auch keinen drauf habe ich schon gecheckt.
ich hoffe das reicht mehr fällt mir auf anhib nicht ein.

Danke im vorraus

mit freundlichen grüßen

tobi



Antworten zu piepst dreimal (fährt erst nach 2 - 4 versuch hoch:

Hallo tobi83,

die Pieptöne bei Starten deines Computers bedeuten:

1x lang, 2x kurz = Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig im Sockel

(Wobei ich davon ausgehe, dass dein Board über ein AWARD-Bios verfügt.)

hi danke erstmal
aber was ist ein AWARD Bios

Hier kannst du dich einlesen.
Danach bist du der absolute Biosspezialist.>

http://www.computer-greenhorn.de/bios3.htm

Mehudine


« Geeignetes Mainboard (Übertakten) !?!Wie resete ich ein Modem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...