Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sli grafikkarten identisch?

hi
ich habe mir 2x gaiward bliss 7800gt 512mb glh für mein sli system gekauft.allerdings sehen beide karten nich ganz identisch aus.bei einer karte sind die kühlrippen etwas dicker als bei der anderen.dann steht bei beiden karten hinten eine nummer drauf,die bis auf die letzten 2 ziffern identisch sind.und es steht hinter den ziffern bei der einen gs und bei der anderen glh und gs hinter.kann es eventuell sein,das beide karten doch identisch sind,aber nur wegen der kühlrippen eine andere bezeichnung hinten auf der garaka haben.ich habe auch schon mit den grakas gespielt,und es lief eigentlich alles ganz ok,hatte lediglich manchmal,bei gewissen einstellungen bildfehler.könnte aber vieleicht auch am netzteil gelegen haben,da ich mir ein neues geholt habe,es kamm nämlich einmal die meldung das die grakas nich ortnungsgemäß mit strom versorgt werden.würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet.mfg  bezeichnung:
1:model 7800gt pci-e 512mb tv-out 2dvi glh p/n:ne/7800gtxt352pm8070-gs glh

2:model 7800gt pci-e 512mb tv-out 2dvi glh p/n:ne/7800gtxt352pm8055-glh



Antworten zu sli grafikkarten identisch?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du sie expliziet als Dual Pack für SLI gekauft?Wenn ja, dann müssten sie gleich sein,aber es natürlich schon sehr auffällig,wenn sie sich unterscheiden. Aber solange keine BIldfehler entstehen und alles ok ist, ists ja auch kein Problem. Auch verschiedene Karten dürften im SLI Verbund arbeiten.

hi
ich habe die grafikkarten nicht als duall pack gekauft.ich werde es einfach mal weiterhin beobachten wie es beim zocken usw. so klappt.mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise wird ja dann die stärkere GPU auf das Niveau der Schwächeren getaktet und sollte auch funktionieren.


« Lüfter starten ohne Anknopf-fährt aber nicht hochBekomme kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...