Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IP-Adresse identisch mit einer anderen

Hi,
ich habe heute meinen Pc neu installiert und auch das Internet manuell eingestellt.Sprich IP,DNS... es läuft auch.Aber leider läuft es nur an diesem einen Pc und nicht mit dem PC der über ein Switch/hub verbunden ist.Also wenn ich beide PC´s verbinde die übrigens die gleichen IP Daten haben,dann kommt eine Meldung von wegen Ip adresse im Netzwerk identisch.Bitte helft mir!!!
Ich habe auch einen Router :)



Antworten zu IP-Adresse identisch mit einer anderen:

Hallo,

dann andere von einen PC die IP-Adresse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es darf in einem Netzwerk keine gleiche IP-Adressen geben.
Eine muß geändert werden, oder im Router das DHCP aktivieren und bei beiden Rechner "IP-Adresse" automatisch beziehen auswählen.

Hi,
ok also das mit dem IP Adresse ändern habe ich versucht aber nur auf einem der PC´s!Soll ich das bei beiden machen,und was ist danach?Denn ich komme nicht ins Internet wenn ich die IP adresse auf automatisch setze.Oder ich versuche das mit dem DHCP!Das war glaube ich bei diesem Rechner hier auch so,und bei dem anderen wurden die Daten Manuell eingegeben.Aber wie aktiviere ich das?
IP ist von dem anderen diese hier:192.168.254.100!Vlt hilft das euch weiter.
Danke und mit Freundlichen grüssen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, etwas komische IP-Adressen. Würde mal auf den Standard gehen.

1. PC = 192.168.0.10
2. PC = 192.168.0.11
Subnetmaske auf beiden 255.255.255.0

Ist natürlich abhäng davon, was der Router für eine IP-Adresse hat.

Hallo,

ein PC hat z.B

192.168.254.100 und dein zweiter PC

192.168.254.101

Hallo,
also der zweite PC hat diese Daten-->
IP:192.168.254.100
Subnetmaske:255.255.255.0
Standardgateway:192.168.254.254

Bevorzugter DNS Server:62.72.64.237
Alternativer...:62.72.64.241

Und mit diesen eingegebenen Sachen hat ein Rechner schon mal auf alle fälle funktioniert.

Hallo,

wie schon gesagt! jeder PC hat (s)eine IP-Adresse!

wenn einer Die 192.168.254.100 hat kann diese kein anderer haben! also bekommt dein zweiter PC diese z.B.

192.168.254.101!

Ok,danke.Der Tip mit der 101 hat geklappt.Danke das ihr die Geduld behalten habt.

Hallo,

aber bitte!


« Externe Festplatte beim Hochfahren nicht erkannt!Drucktaste beim Toshiba Notebook? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...