Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte 120GB..aber nur 33,5..bitte um hilfe

Guten Tag.
Ich habe letztens meinen PC in Reparatur gegeben,als er wieder da war ,war soweit alles normal,ausser dass meine Festplatte kleiner geworden ist...
LBA hab ich auch richtig eingestellt.
Selbst wenn ich formatiert habe und neu partitionieren will erkennt windows die Festplatte nur als 33,5gb

PC daten :

AMD Athlon XP (32) 3000+
ATI Radeon 9800 Pro 256 MB
Netzteil...genug
Festplatte von Samsung 7200 U/min 8 MB Cache ( weiss es nicht genau,müsste aber so sein)

Bitte um hilfe,danke im vorraus

p.s.: ich habe schon threads hierzu durchgelesen aber habe keine lösung entnehmen können



Antworten zu Festplatte 120GB..aber nur 33,5..bitte um hilfe:

guck mal unter systemsteurung=>verwaltung=>computerwaltung=>datenträgerverwaltung
 nach ob da nich noch unzogeordneter speicherplatz frei ist.

möglicherweise wurder der jumper falsch gesetzt, und es werden nur 33 gb erkannt.

entweder auf slave oder master setzen.

ich würde mich dort beschwären, wo der pc zu reparatur war, damit das behoben wird, ansonst wenn du willst/traust, kannst du es auch selber machen.

Danke schonmal für die Antworten

guck mal unter systemsteurung=>verwaltung=>computerwaltung=>datenträgerverwaltung
 nach ob da nich noch unzogeordneter speicherplatz frei ist.

Hab ich nachgeguckt,is alles belegt

möglicherweise wurder der jumper falsch gesetzt, und es werden nur 33 gb erkannt.

entweder auf slave oder master setzen.

ich würde mich dort beschwären, wo der pc zu reparatur war, damit das behoben wird, ansonst wenn du willst/traust, kannst du es auch selber machen.

Habe den PC bei nem laden abgegeben,die ham den zur Firma weitergeschickt,wie/wo soll ich mich dann beschweren?

Woran erkenne ich dass der jumper falsch gesetzt ist?
War heute mal im bios,und da wird die auch nur alss 33 gb erkannt

hi ho

bin zwar neu hier  ;D
aber ich sollte dir helfen können  ;)

also wenn du die festplatte in der Hand hast müsstest du auf der Festplatte einen aufkleber erkennen (ist fast so groß wie die Platte selbst)

Dort stehen die ganzen angaben über die Platte z.B. wie viel Gig die hat

auf diesem aufkläber müsste die Einstellung für MASTER SLAVE ODER CABELSELECT abgebildet sein

Sieht z.B. dann so aus :::I: für z.B. Master   ;D

Hoffe ich konnt dir helfen

Gruß Hecktor

danke!
ich werde gleich ma nachgucken und ausprobieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch als NTFS formatiert??

p4

bin mir jetzt ziemlich sicher dass es am jumper liegt
vielen dank für eure Hilfe :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kein problem  :D;)

P4 8)

hast du vielleicht nach dem formatieren die partition auf 33gb gestellt und den rest weggelassen?

hast du vielleicht nach dem formatieren die partition auf 33gb gestellt und den rest weggelassen?

nene so dumm bin ich nicht ^^ es lag am jumper,haben die typen bei der reparatur wohl umgesteckt,jetzt ist wieder alles normale
danke nochmal 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte, und kannst dich noch mal beschweren für den service!


« Welcher Notebook CD/DVD-Brenner ???cpu kühler kaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...