Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE PC-Startet aber Monitor im Stand-By! BITTE UM HILFE!

hallo!Habe ne frage!

Habe vor ein paar Jahren einen Aldi pc gekauft also von Medion doch er hat seinen Geist nachdem ich eine neue plate eingebaut habe!

So zu mein problem nun!
Wenn ich den pc einschalte schaltet sich der Monitor nicht mit ein,LED blinkt aber! Habe denn Monitore auf mein notebook getestet da gehts problemlos alles funktionieren,nur hier nicht!


Habe von Mainboard die batterie ausgebaut -> GEHT NICHT!

Habe Arbeitsspeicher ein uns ausgebaut! -> GEHT WIEDER NICHT!

Habe festplatte ein und ausgebaut! -> GEHT WIEDER NICHT!

Habe Netzteil ausgetauscht! -> GEHT WIEDER NICHT!

Habe Grafikkarte neu eingebaut ! -> GEHT WIEDER NICHT!

Habe BIOS Batterie entfernt und neu eingelegt! -> GEHT WIEDER NICHT!

Habe sämtliche Kabel ausgetauscht! -> GEHT WIEDER NICHT!

Der rechner läuft ganz ok!die plate auch!
ich weis echt nicht meher weiter,
bitte bitte um hilfe!


Was soll ich bloß tun?


MfG
 



Antworten zu HILFE PC-Startet aber Monitor im Stand-By! BITTE UM HILFE!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Grafikkarte vielleicht mal in einem anderen PC testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Mainboard und was für eine Grafikkarte sind jetzt drinnen?

Wie ist die genaue Bezeichnung des Monitors? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lade dir mal Everest runter und sage uns, was für ein Board und welche Graka der anzeigt.

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid. Aber selbst wenn jemand sagen könnte, wo du den Treiber der Graka herbekommen solltest, könntest du ihn ja überhaupt nicht installieren.

Wenn ich das richtig verstehe, kommst du ja auch nicht in den abgesicherten Modus.

Zitat von: floriani0202  date=1243110166
ne leider nicht,habe sie aber gestern neu geholt!

Wenn du die Graka gestern erst geholt hast, dann packe alles ein und gehe zum Händler, der dir die Graka verkauft hat.

kommt mir bekannt vor: pc fährt hoch, und der monitor geht darauf immer in standby. ich schalte dann den monitor aus und wieder an, kleine lampe blinkt kurz grün, dann wieder gelb - in standby. habe mal genau ausprobiert:monitor zeigt "kein signal" und ist an, schaltet sich aber genau dann in den standby, sobald ich den kontakt vom monitoranschluss berühre.
nächster versuch: monitor an den laptop angeschlossen, wieder genau das gleiche. also tippe ich mal, dass es einfach am monitor liegt, der ist immerhin schon von 1999. komisch nur, dass der monitor nicht sofort mit seiner macke angefangen hat, als ich die grafikkarte im pc ausgetauscht hatte, sondern erst später. mache jetzt nen neuen versuch und leihe mir mal nen moderneren monitor aus, mal sehen, ob der funktioniert. wird eh zeit fürn flachbild. dumm nur, dass man am monitor selbst nichts konfigurieren kann, der geht ja eigentlich noch... könnte allerdings auch wieder eine alte grafikkarte einbauen. werde etwas herumexperimentieren, denn im pc sind immerhin ne neue gra-ka und ein neuer dvd-brenner. für letzteren kriege ich wiederum kein gehäuse, um ihn als externen brenner für mein laptop zu benutzen, denn beim laptop ist gerade heute das cd/dvd-laufwerk komplett abgeschmiert. so ein zufall :-\


« Monitor schaltet beim booten abNotebook HP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...