Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte statt 160gb wird 120gb angezeigt

Hi allerseits!

Habe ein Problemchen mit der Festplattenkapazität und zwar hab ich eine von Maxtor 6y160MO hab sie heute Formatiert und xp installiert und jetzt auf Arbeitsplatz wird mir nur 120gb angezeigt.

Ich habe die Platte in drei Partitionen verteilt, zusammen haben die jetzt eine göße von etwa 123GB was habe ich da falsch gemacht und kann man es wieder Rückgängig machen?

Danke schon mal!



Antworten zu Win XP: Festplatte statt 160gb wird 120gb angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal das Service Pack 2 (1 reicht auch schon) dann müsste das Problem behobens ein.

Hi!
Habe soeben das SP2 Installiert und trotzdem hatt es nichts gebracht.

hatte das gleiche Problem. Habe es aber ganz leicht lösen können.
Tune Up Utilities 2004.
Software mit der man so einiges machen kann - verwalten, löschen , sichern, windows besser aussehen lassen....blablabla!
Jedenfalls gibt es dort unter System Control --> Laufwerke die Option: Unterstützung für Festplatten über 137 GB aktivieren!
 
Einmal Neustart und alles funktioniert.

Die 2003er version kann man soweit ich weiß schon als Freeware downloaden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hatte auch das Problem. ???
Sieh dir mal die Antworten vom 26.04.2005 an.
Gruß Winni1


« Win XP: INTERNET OHEN TELEPHONANSCHLUSSWin XP: IP-Headerkompression »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....