Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP-Installation auf SATA geht nicht weiter

Hallo...

ich habe ein Problm bei der Installation von Windows XP auf meine neue 400 GB Sata-Festplatte.
Ich habe den erforderlichen Treiber installiert und komme bis zu dem Lizenzvertrag. Aber wenn ich dann F8 drücke, um diesen zu akzeptieren, geht nix mehr. Bild vor und zurück ist kein Problem. Wenn ich ESC drücke, bricht er auch sofort ab und startet den PC neu. Aber ich will ja nicht abrechen, sondern installieren... Wer kann mir helfen?

Im GEräte-Manager unter den Laufwerken ist die Festplatte übrigens angezeigt, aber nicht im Arbeitsplatz...

Vielen Dank schon jetzt für jede Hilfe!!!



Antworten zu XP-Installation auf SATA geht nicht weiter:

Wenn die S-ata Treiber über das interne Floppy-Laufwerk installiert worden sind (bei der Installation F6 drücken wenn gefordert) sollte es funktionieren.
Es werden 4 verschiedene angezeigt.
Im BIOS sollte der S-ata-Mode auf AHCI stehen.
Hatte auch Probleme mit S-ata Platten.
 

Hallo...

Vielen Dank für den Tip. Das hatte ich alles schon sowiet erledigt (Treiber via F6 installieren). Aber wie gesagt ging es nach der Lizenzvereinbarung nicht weiter (F8). Ich weiß jatzt allerdings endlich den Grund dafür, dass ich meine Haare blondiert habe. Denn die Lösung des Problems war viel einfacher, als man denkt: Meine F-Tasten waren umgeschlatet :-[
Inzwischen läuft alles wunderbar...
Aber eins noch: ich musste die Platte jumpern, weil mein Board nicht mit der Lesitung zurecht kam (nur 1,5 statt 3,0 Gbps... Was auch immer das heißt...)

Danke, der Tipp mit F-Tastenumschaltung (F-Lock) an dem für mich ungewohnten Logitech-Keyboard der Tochter war´s.  :)

sehr gut! das hat mir jetzt auch den a.... gerettet. 2 wochen rumgeguckt, treiber geladen etc. nix ist passiert. bis ich endlich den schalter an der tastatur meiner schwester gesehen habe! guter thread :)

bei mir wird am laptop auch die f8 nicht angenommen,
wie kann ich dies lösen?

Na schau mal ob die Fn Taste nicht hängen geblieben ist.


« DruckerproblemApple Dateisystem im Explorer anzeigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...