Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Brenner reagiert nicht

Hallo,

ich habe einen älteren PC (Win 98) mit CD-Brenner. Der Brenner ist ca. 1 Jahr alt.
Als ich heute eine CD brennen wollte, kam die Meldung (ungefährer Text)"Auf das Laufwerk kann nicht zu gegriffen werden.
Von außen war der Fehler nicht zu erkennen, also LED brennt, Einschubfach öffnet und schließt ordungsgemäß.
Ich habe daraufhin in der Systemsteuerung eine Hardware-Erkennung durchgeführt. Hier kam der Fehler, dass die Hardware nicht erkannt würde (gelbes Ausrufezeichen).
Da ich nicht der Experte bin, wollte ich Euch mal um Rat fragen, vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben.

Vorerst vielen Dank

Gruß
Hans-Günter Diederich

,



Antworten zu CD-Brenner reagiert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
im gerätemanger deinstallieren das laufwerk dann den pc runter fahren öffnen und das ide-kabel vom laufwerk abziehen ,pc neu booten bis window erscheint dann wieder runter fahren das ide-kabel wieder einstecken neu booten
und gleich erstmal ins bios gehen schauen ob der brenner
richtig erkannt wurde (am besten auf auto erkennung stellen)ist alles ok abspeichern weiter booten lassen nun
erkennt window das laufwerk neu und bindet den treiber neu ein,mal sehen ob das schon geholfen hat.würde auch mal dann den aspi-treiber installieren klicke hier
« Letzte Änderung: 19.11.06, 23:52:27 von peter50 »

Hallo Peter50,

erstmal vielen Dank für Deine Tipps.
Ich möchte die Treiber neu installieren. Kannst Du mir mal einen Tipp geben, wie ich diese finde. Unter Software habe ich nichts mit LG oder vergleichbaren gefunden.
Ich habe einen LG Brenner mit Nero Brennersoftware.

Zum Testen habe ich mal ein normales CD-Laufwerk angeklemmt und siehe da es funktioniert einwandfrei.
Kann es sein, dass der Brenner defekt ist.

Gruß

Hans-Günter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also nach treiber brauchste nicht suchen window hat selbst
einen !oder meintest du den aspi treiber,nur auf die schrift klicke hier draufklicken .mach es mal so wie oben beschrieben,dann sehen wir weiter.
möglich ist es schon das der brenner defekt ist,du kannst
mal versuchen den brenner in ein anderen pc einzubauen
ob es da geht  ;)

« Treiber wird nicht installiert !!!Toshiba Satellite 1800 Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...