Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner reagiert net mehr

Hallo,

wieder ist es mal soweit, ich fühle mich einsm mit meinem wissen,lol.

also, wenn ich mir eine cd brennen möchte, u.a. dvd/svcd/audio cd/mp3 dann bekomme ich folgende fehlermeldungen: aufnahme nicht möglich,das laufwerk wird benutzt.
oder auch angeblich sei die cd/rohling nicht korrekt, oder eine leiste in der steht ...warten bis laufwerk bereit ist...

davor konnte ich immer brennen.

habe treiber vom brenner neu installiert und solches aber nichts passiert, auch keine fehlermeldung im hardware manager

keine ahnung was los ist, das geht seit zwei tagen so


ich danke im vorraus für eure mühe und hilfe



Antworten zu DVD Brenner reagiert net mehr:

Hallo

Haben dein Brenner, Brennprogramm, Betriebssystem auch Namen? Mach uns doch bekannt, dann können wir die Teile evtl. überreden zu funktionieren! ;)

Gruß

Hi,
ja klar,sorry.

Betriebssystem XP Pro,
Brennprogramm NERO (neueste Version mit allen Updates)
Brenner Toshiba DVD-ROM SD-M1912


weiss nicht genau,aber ich glaube dass der erst seit den neuen updates spinnt.


mfg

Hallo

Hast noch andere Brennprogramme inatelliert. Das daß Laufwerk bereits verwendet wird, könnte auch darauf hindeuten, daß ein anderes Brennprogramm auf dein Brenner zugreift wenn er einen Roling erkennt oder eingelegt wurde.

Auf die Seite http://www.nero.com/de/Utilities.html gibt´s einige Tools zur Diagnose und deinstallation von Nero, dann kannst eine Neuinstallation versuchen.

Gruß

also, ich habe eins noch aber dort zeigt er das gleiche an.bzw. dort sagt der,dass kein datenträger oder ein falsches eingelegt ist,also auch ne fehlermeldung in der hinsicht.
heute mittag wollte ich es einen bekannten zeigen, und dann ging es für eine dvd, doch da ist es zum schluss des brennvorgangs abgeschmiert und hängen geblieben.
und danach ging es wieder nicht.
dann kam wieder "suche nach laufwerk,bzw warte bis laufwerk bereit ist"
geschweige denn laufwerk wird benutzt.

ich werde eventuell die software neu installieren.

aber bin weiterhin für jede hilfe dankbar, weil selbst wenn ich es neuinstallieren sollte, warum geht es dann nicht auf dem anderen brennprogramm. ???

Hallo
noch eine Info dazu...

wenn ich eine CD einlege dann liest der diese auch nicht,wie gesagt vorhin ging er kurz, jetzt aber wieder nicht.
also das laufwerk reagiert nicht, im geräte manager bzw. geräte eigenschaften zeigt der an, dass das gerät einwandfrei funktioniert


HIIILLLFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :'(

Ruig,

Drück strg+alt+entf
Dann gehst du auf Prozesse

dort müsste irrgendwo Imapi.exe stehen
drauf klicken und Dienst beenden.
PS: gibt es ihn mehrmals, dann alle imapi Prozesse beenden.

ja hast recht, was soll das sein??danke

aber gerade jetzt ist der net drinne, aber gestern war der aktiv

imapi.exe ist der von NERO genutzte Prozess von Microsoft

Man kann ja auch über XP ohne Brennprogramm brennen.
Dort wird der imapi auch genutzt (Soviel ich weiss,lol)

Achso, wenn der imapi.exe nach beenden von Nero immer drin bleibt, ist das ein Zeichen dafür, das der Brenner nicht mehr 100%ig funzt.

Schon mal nach einen neuen Spähen  ;D::):-*

will mich ja nicht reinhängen, aber bei mir lag es am Damontool, wenn Du eins drauf hast, dann vor dem brennen deaktivieren.

hi,
übersicht verloren...

egal , ein freund meinte ich soll den brenn asisstenten von xp deaktivieren, dann läuft es auch,weil durch die updates sich da irgendwas reininstalliert haben könnte...

bla bla bla ??? ::):-[:P:-\

ALSO;
langsam gebe ich es auf.
es geht wieder nicht,weiss nicht wann es geht und woran es liegt dass es wieder nicht geht.

HIIILLLFFEEEEEEEEEEEE

weiss keiner einen richtigen rat....??

habe jetzt die brennfunktion von windows deaktiviert,aber das problem besteht immer noch.....
 :'( :'( :'( :'( :'(


« Grafikkarte ausgebaut , Rechner bootet nicht mehr :+( Computer henkt sich immer Auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...