Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: brenner - weder nero noch der brenner von xp - funktioniert nicht

hallo zusammen,

leider bin ich ein absoluter nix-blicker, was den pc angeht. nun hab ich ein problem, welches ich nicht alleine lösen kann. und zwar geht es darum, dass ich fotos, die ich mit der digicam gemacht hab, auf cd brennen will. wenn ich mit nero brenne, sagt mir nero zwar, dass der brennvorgang erfolgreich war, aber auf der cd ist dann nichts drauf. und wenn ich mit xp brennen will sagt es mir, dass ich erst eine cd einlegen soll, aber es ist eine drinne. ich bin echt am verzweifeln... hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen!? ich würde mich sooo sehr freuen!

evtl kann mir sogar jemand auf meine emailadresse antworten? nauticasandra@googlemail.com
 



Antworten zu Win XP: brenner - weder nero noch der brenner von xp - funktioniert nicht:

bitte, ich brauch dringend eure hilfe!! am 22. september läuft die garantie von meinem pc ab und deswegen muss ich alsbald wissen, ob der pc bzw der brenner kaputt ist und ich den pc in den pc-shop bringen soll oder ob ich einfach nur zu doof bin! bitte!! ich brauch HILFE! dringend!!

 :)
hi.
mach mal nen rechtsklick auf "arbeitsplatz"
dann klick auf "eigenschaften"---"hardware" gerätemanager".
ist dort ein gelbes ausrufezeichen bei deinem laufwerk zu sehen???

 

wenn nicht,gehe ich von einem defekten laufwerk aus.
meins hat sich nach exakt 1,5 jahren verabschiedet.
war ein "Pionnier" laufwerk!
aber wenn noch garantie drauf ist,bau es nicht aus ,sondern gib den ganzen rechner ab!!!
mfG

vielen leiben dank für die schnelle antwort! und für die detailgenau beschreibung, wo ich klicken soll, genau das richtige für mich, da ich soch so wenig vom pc verstehe... leider kann ich nirgendwo ein gelbes fragezeichen sehen... hast du noch andere ratschläge?

ich hab deine zweite antwort zu spät gesehen...

meinst du wirklich, dass es am ganzen laufwerk liegt? und was könnte passieren, wenn dem nicht so ist, ich den rechner aber trotzdem abgebe und die gar keinen fehler entdecken? muss ich dann zahlen? bin doch ne arme studentin :(

vielen lieben dank für deine mühe

 :)
nö.
du hast ja garantie.
wenn du ihn dort wieder hinbringst checken die den durch!
zahlen musst du dafür nix!!!
er soll doch nur anständig laufen.dafür hast du bezahlt,oder???
es gäbe noch die eine oder andere möglichkeit mal selbst zu sehen ob alles iO ist. aber dafür musst du den rechner aufmachen.da aber noch garantie drauf ist rate ich davon ab.
an deiner stelle würde ich ihn checken lassen!!!
zahlen musst du nix!!!!!!!!
 

@ sandra_nautica + @ Hetfield :

Ich wuerde auch mal ueberlegen wann es zum letzten mal moeglich war, normal mit dem Brenner zu arbeiten. - Wenn u.U. nur Softwareprobleme die Ursache sind, muesste durch ein "Zuruecksetzen" auf... doch helfen ??

Hast Du in letzter Zeit viel Software neu installiert ? - Die waere dann allerdings nicht mehr eingebunden.
 

super! danke! da hast du mich ja echt beruhigt! also "selber rumbasteln" werd ich garantiert nicht, ich wüsste ja nicht mal wie da gehäuse aufgeht und so.

ich hab halt den bedenken, dass einfach nur das brennprogramm - sprich scheiß nero - kaputt ist, naja, aber diese annahme würde natürlich nicht erklären, warum xp dann nicht brennt.
denn wenn ich ne musik-cd einlege, funktioniert das einwandfrei und ich leg die musik-cd und den rohling ja in das gleich fach, da ich so ein multi-ding hab...

entschuldige, wenn ich mich für dein geschmack sehr laienhaft und unprofessionell ausdrücke...

der pc ist und bleibt für mich ein "böses etwas"...  ;D

@ hummer_43

vielen dank für deinen ratschlag...

also, das mit dem zurücksetzen hört sich gut an, denn vor etwa 5 monaten hat der brenner noch funktioniert. die frage ist nur, wie setzt man den pc zurück??

neue software hab ich schon bestimmt seit nem jahr nicht mehr installiert, daran kann's dann also auch nicht liegen, oder?

 

@ sandra_nautica :

Beim Suchen der Wiederherstellungspunkte kannst Du Dich in dem "Kalenderfeld" Stueck fuer Stueck rueck´waerts arbeiten - erstellt wurden solche Punkte nur, wenn das jeweilige Datum fetter dargestellt ist.

Kannst ja auch erst mal zwischendrin einen Versuch machen, wenn eine WH gelaufen ist, ob schon Erfolg eintrat - ansonsten -> noch weiter zurueck.
 

ok....
sehr gut beschrieben!!! ;);)
event. könntest du noch einen test machen
test.
du hast sicherlich einige songs auf deiner festplatte!
lege einen rohling ein.
starte  irgendeinen song von festplatte mit dem mediaplayer!
(rechtsklick auf den song)  wiedergabe mit  WMP
dann klicke  (im geöffneten mediaplayer) auf "brennen"
macht er das????

@ hummer_43
wow, ich bin begeistert!! vielen lieben dank für die mühe!

gehen denn beim zurücksetzen ganz normale word-dateien verloren, die man din der zwischenzeit gespeichert hat? falls ja, hätt ich ein problem, da ich in letzter zeit einige wichtige erstellt hab... und auf cd brennen um diese zu sichern, kann ich ja nicht (wo wir wieder beim leidigen thema wären...).

 

@ hetfield:

so, ich hab einen song mitm windows media player gestartet. wenn ich dann auf "brennen" klicke, soll ich ne brennliste erstellen. wenn ich dann einen song in diese brennliste ziehe, steht dieser dann auch in der brennliste. aber wenn ich dann unten auf den button "brennen" klicke, passiert nichts. die schrift des "brennens" sieht auch so misteriös grau aus und nicht wie anzunehmen normal schwarz... 

so ein sch...

was ich erst grad eben gesehen hab: windows media player sagt "schließen sie einen brenner an" damit ist die sache wohl geklärt... der brenner wird nicht erkannt oder ist kaputt?!


« internetverbindungWin XP: DSL 1&1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...