Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage:Mein PC ruckelt. Woran kann das liegen?

Hallo,
habe das Problem, das mein Rechner alle ca. 5-10 Sekunden einen kleinen Aussetzer hat.
Habe das System erst seit ca. 2 Wochen konfiguriert.
Das ganze hat sich erst im Laufe so ergeben. Und zwar wollte ich erst nur ein größeres Board einsetzen mit einem starken Prozessor und ordentlichen Ram-Speicher.
Nachdem ich von meiner Fa. noch ein Board, einen Prozessor und einen Ramspeicher bekommen habe (alles gebraucht, aber noch fast neu), sollte es ans Werk gehen.
Nachdem ich alles eingebaut hatte ging leider erstmal gar nichts mehr. Herausgestellt hat sich dann das sowohl Netzteil als auch Board eine Macke hatten. Also hab ich mir gleich ein neues Boardgekauft, ein neues Netzteil, eine größere Festplatte und gleich noch einen neuen Tower mit dazu.
Daraus ergeben sich nun folgende Systemkomponenten:

Prozessor AMD Athlon 64 3500+
Mainboard Foxconn 6150K8MD (Grafik, Sound usw. OnBoard)
Ram Infineon 1024
Netzteil 550W
Festplatte SATA Maxtor 6V200E0
Laufwerk Iomega DVD Extern USB
BS Windows XP64 Service Pack 1

Der Computer ist also fast neu bis auf den Prozessor und sollte eigentlich super laufen. Tut er ja eigentlich auch, er ist super schnell - bis auf diese lästigen Aussetzer.
Habe eigentlich auch schon fast alles versucht:
-Habe den Ramspeicher abgesteckt und auch schon einen anderen probiert.
-Laufwerke getauscht (IDE), LG CD-RW
-Netzteil getauscht
-anderes BS (Knoppix, Win98)
-Sound-Grafiktreiber aktualisiert
-Alle Stecker ein/aus und zigmal überprüft, alle Kabel getauscht

- hat alles nichts gebracht.

Es kann eigentlich nur noch am Board liegen (am Prozessor kann ich mir nicht vorstellen). Aber das ist ja eigentlich neu. Kann es sein das im BIOS was geändert werden muss (hab da auch schon einiges versucht, nachdem es aber auch nichts geholfen hat setzte ich es auf cmos.
Kann es sein, das irgendein Jumper rein muss (kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen)?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke im Voraus - Günni







Antworten zu Ihre Frage:Mein PC ruckelt. Woran kann das liegen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erkläre doch erst mal, was du unter AUssetzer verstehst.

Maus bleibt hängen (ca. 1/2 sec. lang), Musik spielt ca. 1/2sec. gleiches loop, video bleibt kurz stehen ...

er setzt einfach kurz aus, dann gehts wieder ca. 5-10 sec, dann setzt er wieder ca. 1/2sec. aus wie beschrieben.

Ich denke du kannst verstehen dass das ziemlich nervt bei der Arbeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den aktuellsten Chipsatztreiber aktualisiert?Ist vielleicht eine Anwendung hierfür Schuld (Im Task Manager mal nachschauen) sonst mal das komplette System updaten.

Hello,

Your're not the only one with problems with this motherboard. I have the same problem (check my last post here: http://www.techspot.com/vb/all/windows/t-81770-Computer-stutter--lag-every-4-seconds.html )

best regards
Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sprichst du kein Deutsch? Dann musst du zu computerhilfen.com ! Do you not speak German? ;D Then you must to computerhilfen.com ;D;D *lach* *laugh*


« Fehler der Uhrzeit bei SE k550iWann brennt er durch??? Wann ist es aus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...