Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor wird nicht erkannt

Bitte wer kann mir helfen ich habe ein AMD Prozessor 2200 mit ein AMD AThlon 2600 gewechselt jedoch zeigt er es nicht an muss ich was in Bios machen (Der PC läuft aber ganz normal),
Er zeigt mir 1,53 Ghz



Antworten zu Prozessor wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was zeigt dir was wo an??Sorry,aber deine Angaben sind ja grauenvoll,von daher wunderts mich nicht, dass keiner bis dato reagiert hat.Bringe doch mal im Handbuch in Erfahrung,wieviel Megahertz dein neuer Athlon überhaupt hat.

Also mein XP 3000+hatte 2176Mhz so solls ja sein.Mein erster 2400+hatte 1667Mhz also geh ich mal davon aus das der 2200+ die 1.5Ghz hat.

Was zeigt dir was wo an??Sorry,aber deine Angaben sind ja grauenvoll,von daher wunderts mich nicht, dass keiner bis dato reagiert hat.Bringe doch mal im Handbuch in Erfahrung,wieviel Megahertz dein neuer Athlon überhaupt hat.
Auf meine hat auch keiner reagiert  ::)

Also ich kann mich dunkel drann erinnern das auf dem Board ein Jumper gesteckt werden muß um die volle Größe zu erkennen.Guck doch mal im Handbuch nach was darüber geschrieben ist. ???

Gruß Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mein alter 2000+ hat ja schon miz 1,667 ghz getaktet. der 2200+ taktet mit 1,8 ghz, da bin ich mir sicher

der athlon xp barton hat einen realtakt von 1912 MHZ (hab den selbst), der fsb leigt bei 333MHz DDR (166 Mhz real) und der multi ist auf 11,5 fixiert.
wenn er nicht recht wird liegts wohl daran, dass du ddr 266 module hast und sich damit eine taktrate von 133x11,5 = 1530 Mhz ergibt.
musst schauen, ob dein mainboard überhaupt einen schnelleren fsb als 266 erlaubt. oder ob du den fsb des cpus unabhängig vom restlichen fsb setzen kannst.

da ich nicht weiß welches board du hast kann ich dazu leider auch nix sagen aber alle boards mit nForce-chipsätzen und die meisten mit VIA-chipsätzen auf sockelA-basis können das. evtl hilft auch ein biosupdate weiter.

mfg


« Mein Scanner zeigt immer \Hilfe ?Matrix-streifen?im Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...