Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Prozessor wird nicht erkannt.

Ich habe mir einen neuen CPU eingebaut, den Intel Pentium Dual-Core E5700 BOX 2x3,00Ghz 2MB Cache, LGA775.
Nun wird der neue CPU nicht vom Rechner erkannt. Es gibt kein Ton beim Starten und der Bildschirm bekommt auch keinen Eingang.
Wenn ich den alten CPU einsetzte funktioniert wieder alles einwandfrei.

Ich hab das Bios aktualisiert, hat aber rein gar nichts bewirkt.
Funktioniert der Prozessor überhaupt für mein Mainboard? Oder mache ich i-was falsch?  :-\

Mein Computer-System:
Acer Aspire M3610
3GB DDR2 RAM
Motherboard MRS600M
Chipsatz LGA775



Antworten zu Windows 7: Prozessor wird nicht erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde keine Informationen zum Mainboard. Ist die Bezeichnung richtig?  :-\

Nachtrag: Sicher, dass der neue nicht Defekt ist?

« Letzte Änderung: 18.04.12, 21:52:47 von SelfmadeIce »

Stromversorgung-250 Watt
Gestellte Leistung E2140  65 nm 65Watt,
der E5700 mit anderen Befehlssatz wird auf 45nm Basis Produziert was dein Mainboard wohl nicht unterstützt.

genaue Auskunft gibts bei Acer direkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verdammt ... gibt es da Alternativen, die annähernd gut sind? brauche min. 2x 2Ghz. Geht das überhaupt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ein Intel E6600 sollte auf dem Board laufen. Lies mal hier:

http://www.acer-userforum.de/acer-desktop-pcs/13159-aspire-t671-welches-mainboard-cpu-hat-euer-pc.html

Bei deinem Board handelt es sich übrigens um ein MS-7326 von MSI.

« Letzte Änderung: 19.04.12, 18:13:42 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank Daniel Düsentrieb! Man lernt nie aus :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne. Kannst ja später mal ein Feedback abgeben, wenn´s dann bei dir läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach ich gerne. Bin gerade am überlegen ob ich mir den E6700 kaufe. Sollte ja rein theoretisch auch laufen. :)

Edit: Ich hab mich nun doch für den E6600 entschieden. Aus Kostengründen.

Ich hab den e6600 eingebaut und wermeleitpaste draufgeknallt.
Hat alles wunderbar geklappt. Ein Unterschied ist schon zu merken, im positiven. Trotzdem bin ich der Meinung das sich das nicht wirklich gelohnt hat. Neue Prozessoren für bessere Mainboards sind viel günstiger ... in meinem Fall hätt ich mich wohl lieber für ein neueres Mainboard entscheiden sollen mit passendem Prozessor, wobei das auch etwas zukunftsorientierter sein sollte. :)

Auf jeden Fall: Danke für die Hilfen! :-)

« Letzte Änderung: 25.04.12, 16:09:04 von Raynor793 »

« Druckauftrag wird nicht ausgeführtPC piept dauerhaft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!