Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann mit meiner neuen gforce 7600 gs (XFX) keine videos mehr spielen

Mahlzeit !

Hab mal ne Frage wer sich da auskennt !
Habe mir die gforce 7600 gs von (XFX) 512mb zugelegt!Spiele laufen soweit ganz gut ,aber wenn ich videos abspielen will geht garnichts mehr der rechner hengt voll ab  ??? Stelle ich die Hartwarebeschleunigung auf (keine) geht es wieder.
Dann kommt da noch der erschreckende Punktewert bei 3dMark 03 ------(4980)Punkte oder so naja knapp 5000 halt !In Testberichten müssten es aber so an die 10000 sein

nun meine Frage :wäre es Ratsam wenn ich mir ein neues Board kaufe  ich dachte da an Asus K8N socket 754   :-\


Mein System:  Board: ASRock K8 Combo Z Socket 754
              CPU:   AMD 64 3200+
              Memory: 2 x 512 mb MDT
              GPU :  Geforce 7600 GS   XFX   -AGP-

Vielen Dank im voraus !!!



Antworten zu kann mit meiner neuen gforce 7600 gs (XFX) keine videos mehr spielen:

Hallo,

dein Problem kommt mir bekannt vor.

Ich konnte nach einer Aktualisierung meines NVIDIA Treibers auch keine Videos mehr in Windows anschauen.

Jedoch war dies bei mir im abgesicherten Modus noch möglich.

Also ist der Treiber nicht kompatibel. Heute verwende ich wieder meinen asbach uralten 6X.XX un kann wieder wunderbar Videos schauen.  ;D

Vll. hilft auch dir der Tipp weiter.

Moin !

Vielen Dank für deine Reaktion !

Ja gut kann ja mal wieder meine alte Geforce 5700 LE einbauen!
aber was wird dann mit der 7600 gs die doch super auflösung bietet.
Naja ich werds erst mal probieren um einiges auszuschliessen
ich meld mich dann wieder!

Cao! ;)

Ich meinte auch nicht, dass du die Grafikkarte wechseln sollst.

Ich meinte nur, dass es vll. an deinem aktuellen GraifkkartenTREIBER liegen könnte. Also vll. mal ne alte Treiberversion aufspielen und schauen obs läuft.

Viel Erfolg!

HI !!

Ja gut hab in da in meinem Frust nicht richtig gelesen Sorry :-\
 
<<<<hab ich probiert gehabt mit´`ner  alten  Treiberversion 61...nochwas

der lies sich erst garnicht installieren .

Nun habe ich es getan ...Heute neues Board gekauft und alles läuft super !!

Hi-Speed beim hochfahrn  :o hab noch nicht mal zeit zum zurücklehnen

Aber noch mal vielen Dank !!!


« Warum stockt der PC???ATI Treiber.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...