Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Was muss ich beim Kauf beachten?....

Hi!
Ich will mir bald eine Digitalkamera kaufen. Gibt es da was, was ich beim Kauf beachten sollte? Nicht, dass es nachher Probleme gibt, wenn ich die Bilder auf meinen Pc machen will.
Ach und kann mir jemand erkälren was der Unterschied zwischen Digital-Zoom und Optischer-Zoom ist?
MFG
Nora



Antworten zu Was muss ich beim Kauf beachten?....:

Optischer Zoom ist die Zoom-Einstellung die die Kamera direkt mit dem Objektiv macht. Digitaler Zoom wird von der Kamera hochgerechnet, was nicht eine bessere Bildqualität bedeutet. Höchstens das Gegenteil. Wenn du also Fotoobjekte nah ranholen willst, dann achte darauf, das du einen vernünftigen optischen Zoom hast.

Gruß Streicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

digitaler zoom bedeutet, dass nur ein teil des bildes angezeigt wird. anders gesagt, das bild wird digital vergrößert, ohne dass die auflösung höher wird. dadurch wird die qualität schlechter.

ähnlich die sache mim interpolieren. d.h. es steh auf der cam 5 megapixel und jeder denkt oh tolles teil. wenn diese 5 megapixel aber interpoliert werden, heißt das, dass die cam z.b. nur 3,2 megapixel wirklich aufnimmt, und die restlichen pixel errechnet. das gleiche kannst du aber auch am pc machen und ist daher ein riesen ** Netiquette! **. also nicht reinlegen lassen!

ansonsten gibts nichts zu beachten. wenn dun usb-port hast dürftes du keine probs bekommen

Danke an euch beiden :)
Habt mir sehr geholfen!
MFG
Nora


« Kabelsalatexterne platte unter mac und win »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!