Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stärkeres Netzteil nötig? - Was beim Kauf & Einbau beachten?

So, ich hätte mal wieder ne Frage...



Mein momentanes System soll demnächst ein bisselchen aufgerüstet werden, und daher befürchte ich dass mein jetziges Netzteil dann nicht mehr ausreichen wird. Momentan habe ich ein Netzteil mit gerade mal 330 Watt. Darmit wird unter anderem betrieben:

Pentium 4 - 3,6Ghz
Arbeitsspeicher 1GB
Grafikkarte ATI Radeon X800
2x Festplatte á 200GB
DVD-Brenner
DVD-Laufwerk
Sonstiges (WLANKarte, TV-Karte)


Aufrüsten möchte ich mein System mit einem zusätzlichen GB Arbeitsspeicher sowie einer neuen Grafikkarte (GeForce 8600 GTS, 512MB). Da diese auch mit einem zusätzlichen Stromkabel betrieben wird und einen höheren Stromverbrauch als die jetzige hat, wird wohl ein neues Netzteil nötig sein...

###################################################

Damit die zweite Frage: Was muss ich beim Kauf beachten?

Ist es prinzipiell egal, welches Netzteil ich nehme, oder sind die alle "genormt" und passen in jedes System? Sind die Anschlüsse / Kabel an jedem Netzteil die selben?

Und zum Einbau? Muss ich da irgendetwas grundlegendes beachten? Eigentlich kenne ich mich im Inneren meines PC's recht gut aus und hab auch schon das ein- oder andere daran gemacht, aber an's Netzteil hab ich mich bis jetzt noch nicht ran getraut.


Zwar gleich ein paar Fragen auf einmal, bin trotzdem für jede Antwort dankbar...



Antworten zu Stärkeres Netzteil nötig? - Was beim Kauf & Einbau beachten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
ab 450W atx netzteil,20- und 24-polig, low noise (leiser lüfter), und nur marken ware kaufen nicht den billigschrott(noname).
ausbau u. einbau dürften keine probleme entstehen .

Dankeschön.

Mehr wie allerhöchstens 50€ wollte ich für das Netzteil nicht ausgeben, dass sollte aber auch genügen für eines, das kein Schrott ist, oder?   :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier haste ein gutes netzteil
kannst dir auch die kommentare durchlesen.

für 39,-
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN4V03

 

« welches dieser sys ?? (high end)2 soundkarten unter xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...