Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WAS MUSS ICH BEACHTEN BEIM AUSTAUSCH VON BILDSCHIRMEN???

hallo an alle,
habe gestern einen etwas größeren (gebrauchten) bildschirm geschenkt bekommen und jetzt kommt meine frage: was muß ich beachten, wenn ich die beiden bildschirme austausche? oder kann ich das ohne weiteres machen? über eine antwort oder hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
übrigens, der jetzige ist "EIZO FlexScan T562-T" und der andere: "MEDION"  und ich arbeite mit microsoft xp, falls das irgendwie wichtig wäre.

ich sage schon jetzt vielen dank und wünsche einen angenehmen tag
eure "technischunbegabte" gabi  ;D
 



Antworten zu Win XP: WAS MUSS ICH BEACHTEN BEIM AUSTAUSCH VON BILDSCHIRMEN???:

Moin Gabi!
Ganz einfach erstmal: schau dir die beiden Steckerenden der Monitore an - sind die identisch? Erstes "Problem" wäre dann schon mal gelöst!  ;)
Also, anschließen. Was du hinterher in XP eventuell noch einstellen solltest, ist die Frequenzzahl und die Auflösung. Da du dich damit aber nicht so gut auskennt, mein Vorschlag: den "neuen" anschließen, schauen, ob alles läuft und dann meldest du dich wieder hier.
Bevor man dir hier Begriffe "um die Ohren haut", die vielleicht gar nicht nötig sind. Soweit klar?
kasi

hallo kasi, super, daß du so schnell geantwortet hast. werde deinen rat auf jeden fall zu herzen nehmen.
leider kann das eine weile dauern, bis ich dazu komme.
werde mich aber dann sofort wieder melden.
bis denne und ciao gabi  :)

 

guten morgen kasi,
wollte nur sagen, daß ich gestern abend die bildschirme ausgetauscht habe und alles funktioniert, juchhu.
danke dir nochmals und wünsche noch einen schönen sonntag
liebe grüße gabi  :D:)


« Vista: 32 Bit or 64 Bit?Windows XP: suche ein einfaches programm zum zusammenfügen von filmdatein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!