Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

passt an ASrock k8Upgrade-NF3 eine sata-300 platte

Ich benutze das AsRock K8Upgrade-NF3 kann ich an den Sata anschlüßen auch ein sata-300 Platte anschließen weil die günstiger sind als die ata-150



Antworten zu passt an ASrock k8Upgrade-NF3 eine sata-300 platte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

S-Ata 2 Platten kannst du ruhig anschliessen, wenn Slots noch frei sind. Wie gross die Platten allerdings sein dürfen, steht in der Betriebsanleitung zum Mainboard.

Danke Danke
Ja ok in der anleitung steht nur 2 SATA-Anschlüße, unterstüzt bis 1,5 Gb/s Datenübertragungsrate ( Unterstützt keine "HOT-Plug"-Funktion ).
Also müßte das funktionieren das ich auch die ata-300 und Sata2 Platten benutzen kann.

Was für auswirkungen hat das denn ist dann nur die Übertragungsrate kleiner weil mein bourd nur Sata 150 hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur die S-Ata 2 Festplatte fungiert dann als S-Ata 1 Platte, sonst ändert sich nichts. Ich meinte du solltest in der Anleitung nachlesen, ob dein Mainboard so viele GB (dreihundert) unterstützt.


« Notebook-Akku ladenBrauche neues Board und neuen Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...