Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenprobleme - Bitte um Hilfe von allen Profis :(

Hallo!

Der ein oder andere kann sich eventuell noch an meine Hdd Probleme mit den 2 x 200GB errinnern.
( Daten gingen aus unerklärlichen Gründen verloren ).


Nun hat auch meine 40GB Hdd vom Server Probleme gemacht.
Er erkennt leider überhaupt keine Daten mehr der Platte.
Wenn ich auf den Arbeitsplatz gehe braucht er schon eine ziemlich lange zeit bis, er alles geladen hat und meine "Datenplatte" hat kein "Freigabe Symbol" mehr oben. Wenn ich nun auf die Platte zugreifen möchte geht das auch nicht. Der Arbeitsplatz reagiert einfach nicht mehr.

PS: Übrigends benötigt das Win2k beim Hochfahren sehr sehr lange.

Also den Anzeichen schaut es einem Virus ähnlich.
Aber da ich Symantec Corp immer auf dem neusten Stand benütze und sogar schon den Stinger durchlaufen lassen hab denke ich eher nicht, dass es ein Viren Problem ist.

Kann mir jemand helfen?


PS: Wenn ich auf die Platte zugreifen möchte kommt nach ein paar min. ( wo er wohl dazu benötigt um die Platte zu durchsuchen ).

Auf D: Kann nicht zugegriffen werden.

Falsche Parameter



Lg Markus





Antworten zu Festplattenprobleme - Bitte um Hilfe von allen Profis :(:

für mich hört sich das nicht nach nem virus an, sondern als ob die platte nen schlag weg hat. hast du die platte zum testen mal z.bsp mit nem usb-adapter an den rechner gehängt?

Nen Schlag weg??

Was soll das heißen?


Naja das Komische ist aber, dass das Problem jetzt bei der 3ten Platte schon auftritt ( Das eben Daten verloren gehen ).

Das Problem, dass die Platte gar nicht mehr erkannt wird ( so wie es jetzt bei meiner 40GB Serverplatte ist ) hatte ich bei einer 200GB auch. Da ich keine Lösung gefunden habe hatte ich die  Platte neu formatiert. Und bis jetzt läuft Sie ohne Probleme ( 2Wochen ).

Lg Markus

ein schlag weg heißt dass sie nen schaden hat  ;D

das problem mit der platte tritt jetzt aber bei einem anderen system auf wie das letzte mal, das ist sehr komisch!

Hi

Ja eben tritt es bei einem anderen System auf.

Finde es auch sehr komisch....

OS: Wäre win2k


Kann mir sonst vielleicht jemand helfen?

Liebe Grüße

Markus

zuerst bei dem einen und dann bei dem anderen system, echt komisch.

vor allem dass die platte mit dem gleichen problem nach dem formatieren geht *grübel*

ich denk mal nach und hoffe dass ich was schlaues raus bekomm!

Weiß keiner etwas?

Bitte um Hilfe :(

Lg Markus

Also ich würde es einfach mal mit nem anderem Betriebssystem versuchen, kann ja sein das Win ne macke hat und net die Platten....achso und noch n bios update, ich denke mal das könnte weiterhelfen

mehr würde mir auch net einfallen, sorry


« Fehlende Dateischnellerer netzwerkkarte = schnellerer dsl zugang? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...