Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten vom Notebook

Hi!

Ich hab ein megagroßes Problem. Ich fang mal von vorn an:
Wenn ich mein Notebook (Fujitsu Siemens Amilo D7850) hochfahre, ist das Bild so dunkel, dass ich beinahe nichts erkennen kann. Ich hab schon versucht es heller zu stellen, aber das geht nicht. Ich sehe wohl, dass am Anfang Windows (Home) steht und dann die Bildchen wo du dich anmelden musst für dein Benutzerkonto (also wenn ihr da auch eine Lösung für wüsstet wär das natürlich auch toll).

Das ist aber nicht mein Hauptproblem. Da ich nicht denke dass ich das Problem beheben kann, möchte ich das Notebook jetzt weg tun und ein neues holen. Allerdings sind noch sehr wichtige Daten darauf. Ich könnte die ja runterholen, allerdings sagt mir Windows dann, dass ich das falsche Passwort hab. Aber ich bin mir 1000%ig sicher, dass ich es nicht geändert hab. Über das Gastkonto geht es auch nicht weil ich als Administrator eingetragen bin und nicht auf die Daten zugreifen kann (oder?).

Nun wollte ich fragen: gibt es einen anderen Weg um an meine Daten zu kommen? Wenn man zum Beispiel ein Netzwerk einrichtet zwischen Computer und Notebook? Wenn ja, wie geht das? Wenn nein, habt ihr vielleicht eine andere Lösung? Ich wäre euch echt unendlich dankbar wenn ihr mir helfen könntet...

Gruß, xchanellex



Antworten zu Daten vom Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leih dir einen normalen Monitor und schliesse ihn an . ggf mit Alt+F5 umschalten.
Die Hintergrundbeleuchtung scheint defekt zu sein ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Tipp mit dem normalen Monitor ist schon nicht schlecht. Wenn Du dann noch deine Daten retten willst, kannst Du mit ner Konppix CD booten und die Daten brennen. Knoppix wird nicht installiert, sondern läuft vollständig von CD. Mit dem Partitonierungstool qtpartet kannst Du dann auch gleich die Platte leeren, bevor du das Gerät veräusserst.

Links dazu:

www.knopper.net

http://www.galileocomputing.de/openbook/knoppix/knoppix07.htm

Have Fun

Danke!

Ich werd es mal so versuchen. Hoffe es klappt!

Bis dann!


« Reicht ein DVD-CD brenner für meinen schwachen PC?AMD Athlon64 3000+(s754) Übertackten aber keine ahnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...