Forum
Tipps
News
Menu-Icon

win xp nach recovery ohne daten löschung daten nicht zu finden

***mademobile***hallo,
mein pc hat nicht mehr funktioniert und so machte ich ein recovery bei welchem ich aber auswählen konnte dass meine daten nicht gelöscht werden! Nun funkltioniert der pc wieder aber die daten sind nicht zu finden obwohl bei den eigenschaften von laufwerk c angezeigt wird dass es mit 200gb belegt ist ! Hat jemand ne ahnung davon wie ich an meine daten komme? Lg und danke schonmal



Antworten zu win xp nach recovery ohne daten löschung daten nicht zu finden:

Evtl. sind die Daten in einer versteckten Datei ausgelagert worden. Die kannst du in den Ordneroptionen/Ansicht -> "versteckte Dateien anzeigen" wieder sichtbar machen.

***mademobile***hab ich schon gemacht! Auch nichts! Ich vermute ja fast dass der pc sich in ner art sicherheitsmodus befindet und die daten deswegen nicht erreichbar sind! Aber wie ich an die daten rankomme weiss ich trotzdem nicht!

USER genau so (ADMI ?) wieder eingerichtet ?

***mademobile***ja der user ist geau der gleiche

XP-Besitzerrechte übernehmen....  geht bei Home  nur  im abgesicherten Modus

http://support.microsoft.com/kb/308421/de

-----------------------------------------------------------------
geklaut bei Coottonwood / C - H
Jeder Benutzer hat seine eigenen "Eigene Dateien"-Ordnerstruktur.

Wenn du einen Benutzer löschst (und nicht dessen Dateien, du wirst extra danach gefragt), dann hängen seine "eigenen" Dateien noch lose in der Landschaft rum. Der neu eingerichtete Benutzer kann nicht unbedingt darauf zugreifen. Dies hängt mit den Besitzrechten zusammen.

Ist ja auch irgendwie logisch, dass ein neu eingerichteter Benutzer nicht automatisch die Dateien eines anderen Benutzers zugeordnet bekommt.

Also muss man die Dateien vom alten Benutzer auf den neuen Benutzer rüberkopieren oder -schieben. Die Struktur ist immer %homedrive%\%homepath%, wobei %homepath% sich aus "Eigene Dateien\" und dem Benutzernamen zusammensetzt. Da sich in der Struktur auch andere Dateien befinden, sollte man immer nur dateiweise vorgehen. Sonst kann man sich schnell die Benutzereinstellungen verbiegen.

Etwas zu den Benutzerrechten:
Unter dem Reiter Sicherheit finden sich zunächst mal die "Namen" der Rechteinhaber. Hier findest du eine Liste, die wie folgt aussehen könnte:

Administratoren (Rechnername\Administratoren)
Benutzername (Rechnername\Benutzername)
Jeder
SYSTEM

Klickst du auf einen Benutzer, so siehst du unter Berechtigungen für ... die entsprechenden Rechte. Hier ist zu bedenken, dass die rechte Spalte nur mit äußerster Vorsicht einzusetzen ist. Sperrst du hier etwas, so gilt das für die ganze Gruppe. Gibst du also z.B. bei "Jeder" an, dass nicht geschrieben werden darf, dann gilt das auch für Administratoren.

Auf die erweiterten Rechte möchte ich nur kurz eingehen. Sie sind eigentlich selbsterklärend. Grundsätzlich ist hier aber zu bedenken, dass die Rechte nur für den Ordner/die Datei gelten können oder aber auf darunterliegende Ebenen vererbt werden können.

Vererbte Rechte können auf unteren Stufen nicht verändert werden. Sie können aber durch weitergehende Rechte ergänzt werden. Dies geschieht, indem man auf unteren Stufen den Benutzer einfach noch einmal einträgt.

Man kann die Rechte aber auch übertragen. Dann ist es so, als hätte man sie für jeden Unterordner und jede darin befindliche Datei explizit gesetzt. Das sollte man also nicht unbedingt benutzen. Man verliert sonst schnell die Übersicht.

Sonderstellung des Benutzers "SYSTEM"
Das System hat natürlich besondere Rechte. Das ist für Systemdateien auch sinnvoll. Aber nicht für die eigenen Dateien des Benutzers. Da die Rechte aber vererbt werden, sollte man vorsichtig umgehen mit Dateien auf %homedrive%.

Es empfiehlt sich (sowieso, wenn man an Images und Datensicherheit denkt) also auch aus "Rechtegründen", keine Dateien auf dem %homedrive% anzulegen. Für alle anderen Laufwerke kann man die Rechte auch für "SYSTEM" und "Administratoren" und natürlich auch "Jeder" einfach löschen und die Daten nur dem Benutzer im Zugriff lassen.

Dabei muss man aber bedenken, dass der Benutzer volle Rechte auf den obersten Ordner haben muss, damit er weiterhin Rechte ändern kann. Sind alle anderen erst mal ausgetragen, dann kannst du sonst unter Umständen überhaupt nicht mehr zugreifen. Dann kannst du nur noch formatieren, um wieder an das Laufwerk zu kommen.
 

***mademobile***hallo danke schonmal für die antwort! Leider fing ich diesen reiter sicherheit nicht wo man die nutzerrecht dann einstellen kann! Ich bin nicht so der computernerd! Kannst du mir das vielleicht nochmal erklären wo ich jetzt genau was verändern muss?

 

Zitat
Leider fing ich diesen reiter sicherheit nicht wo man die nutzerrecht dann einstellen kann
Zitat
XP-Besitzerrechte übernehmen....  geht bei Home  nur  im abgesicherten Modus
 
Lesen geht aber noch?

***mademobile***also auch im abgesicherten modus finde ich es nicht! Sicherheit kann ich nirgendwo finden wo dann das beschriebene möglich sein soll! Ich kann zwar bei eigene dateien dann auf die freigabe und sicherheit gehen nur nützt mir das reichlich wenig da ich die daten ja nicht rüberziehen kann wenn ich sie nicht finde! 


« Windows XP: booten nach srtomausfallWindows 7: PC Herunterfahren/abschalten »
 

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...



Windows 98: Scandisk
Dateien unter Windows kopieren (Win XP bis Win 11!)
Windows 7: Screenshot machen
Programme löschen unter Windows 11
Windows 11 Screenshot + Bildschirm-Video!
Neue Copilot Taste für Windows-PCs!
Windows 10+11 RICHTIG herunterfahren (Hard Reset)!