Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor AMD 3400+ fährt nicht auf 2,2 GHZ sondern auf 800 MHZ

Tag zusammen.

Also: Gestern habe ich mein neues Board Bundle bekommen.
Kombination steht ja im Tread. Nun habe ich folgendes Problem:

Mein CPU fährt statt der normalen 2200 MHZ nur 800 MHZ. Cool´n´Quiet ist dabei Deaktiviert. Wenn ich es im Bios umstelle auf Enabled fährt mein PC erst gar nichz hoch. Die Cool´n´Quiet Option war vorher aber nicht da. Erst als ich ein Bios Update gemacht habe ging das. Aber sonderlich viel gebracht hat es mir nichts.

Das board hat sockel 754. Sehr komisch ist auch das vor dem Bios Update beim Booten in der IDE erkennung "Amd Athlon 64 3400+" stand und jetzt nach dem Update aufeinmal: "AMD Engineering Sample".

Kann mir da jemand weiter Helfen und sagen, wie ich das hoch bekomme auf 2200 MHZ?

(Im Bios steht die Taktrate auf 200 MHZ, Multiplikator auf x25 5000 MHZ und Voltage auf 1.475 V. Multiplikator und Votage stehen jeweils auf Maximum und sind nicht höher zu stellen. Der Taktrate kann ich auch nicht höher stellen da mein Rechner sonst nicht höchfährt)

Danke schonmal.
n3o



Antworten zu Prozessor AMD 3400+ fährt nicht auf 2,2 GHZ sondern auf 800 MHZ:

Huch, das Kopieren sollte man nochmal lernen!

Das Board bundle besteht aus:
AsRock K8NF4G VSTA (754 Sockel) + AMD Athlon 64 3400+

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lade im Bios einfach die "Optimal Settings" oder auch "Default Settings".

Have Fun

Hab ich schon mehr als einmal getan.

Resultat: Nichts.. Rein gar nichts! =(

Hi,

@n3o hab genau das selbe Bundle und hab rausgefunden das im BIOS unter Advance und CPU Settings bei Multi/Voltage [Auto] eingestellt ist. Da sind dann die Multi's auf 4x

Hab das ganze mal auf 11x hochgedreht und schon lief er mit 2200 Mhz.

Jetz zu meinem Prob :D

Wenn ich ihn auf 2200Nhz laufen lasse fährt er nicht mehr hoch. Beim ersten Windows Bildschirm mit dem blauen Balken unten ist schluss ... Neustart.

Hab das ganze jetz mal n bisschen zurückgestellt und im moment läuft er mit 1800Mhz.

Hat jemand vielleicht ne Antwort darauf wie ich das ganze mit 2200Mhz zum laufen bekomme?


GrEeTz SirSmokeAllot

Am besten, du schickst den Mist zurück, und verlangst dein Geld zurück.

Kann doch nicht sein, dass die CPU nicht einmal mit den orginal Einstellungen stabil läuft.


« headset geht nicht mehrRechner kaputt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...