Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ERLEDIGT / Danke : Laptop : Gericom Reinigung

Laptop schaltet bei hohem Plattenbetrieb (z.B. Virenscan) einfach ab .
Carsten

« Letzte Änderung: 03.12.06, 16:05:49 von HCK »


Antworten zu ERLEDIGT / Danke : Laptop : Gericom Reinigung:

http://repair4laptop.org/
Was speziell Gericom Laptops anbelangt,ist diese Seite wohl nicht sehr ergiebig.Was besseres hab ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.
                                      Gruß hucky50


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Laptop schaltet bei hohem Plattenbetrieb (z.B. Virenscan) einfach ab .
Carsten

Sag mal, Du bist schon so lange hier dabei, Du kannst doch genauer beschreiben was Du willst. Laptop öffen wegen Viren??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NEIN , öffnen wegen Reinigung innen (Lüfter usw)
Wird bei intensiver Plattenarbeit evtl zu heiss !!

@Huchy : Danke , aber das war es noch nicht  :-[

« Letzte Änderung: 03.12.06, 11:02:34 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha! Wenn ich von meinem Gericom schreiben soll, sind im Handbuch Angaben über die Möglichkeiten des Auseinanderbaus. Ich denke bei Dir kann mit mit einigen Schrauben den Boden öffnen. Dort findest Du bestimmt einen Schacht für die HDD, einen für die Ram Bausteine und noch einen, wo man eben an den Lüfter und zugleich an den CPU kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie bekomme ich die Tastatur runter ??
Platte war raus , Lüfter von unten freigeblasen , Lüftung abgesaugt , Platte raus & rein  , Rams gereinigt , aber unter die Tastatur komme ich nicht ...  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei anderen NB ging das, wenn erstmal der gesamte obere Gehäuseteil ab war. Aber musst du da unbedingt unter. Wegen Luftzufuhr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@HCK. Kommst Du nicht an de CPU und Lüfter ran? Ich kann mir nicht vorstellen, das die Tastatur im Weg ist. Ist aber möglich.Schreib mal genau den Laptop Typ und Bezeichnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei meinem Gericom (1ST Supersonic M6T A380) muss ich erst einmal die Tastatur abnehmen, bevor ich an die Laufwerke und an die CPU samt Lüfter rankomme. An die RAM-Bausteine komme ich, indem ich an der Unterseite des Notebooks eine kleine Abdeckung abschraube.

« Letzte Änderung: 03.12.06, 16:34:21 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meinem Gericom Silver Shadow2 erreiche ich alle Teile wie beschrieben von Boden aus. OHNE die T. zu entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jmueti : HAST RECHT !!
Lüfter sind sauber , ein defekter RAM ist raus !!!
Suche immer noch nach dem Abschaltfehler . Geht ohne Meldung aus , wenn ich z.B. ein Image (ca. 40 Min.) schreibe !!!
Muss das morgens machen , gleich nach dem Einschalten !! Dann gehts !!  ;D
Glaube , hier können wir schliessen , das mit der Tastatur ist wohl Unsinn....  :-[
Danke für die Hilfe : Carsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nie mehr Gericom. So ein komplizierter Mist, um an meinem Notebook an das innere zu gelangen.  :( Naja, kommt eben auf das Modell an ...  ;D Ich habe mir dafür mal das Service-Manual gesaugt.  8) Kann sich ja kein Mensch mehr merken, wo hinterher die ganzen Schrauben wieder hinkommen, wenn das Notebook mal komplett zerlegt ist  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WO hast Du das Manual her ?? Solche Angaben sind wichtig hier !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HIER habe ich mein Service Manual her:  8)

http://netzikon.net/anleitungen/service-manuals-notebook.html

Ein wenig Googeln und man wird fündig.  ;D

« Letzte Änderung: 03.12.06, 19:16:44 von DD »

« MemoryStick von vorinstallierter Software befreien...Ihre Frage: Warum zeigt unter Windows der Arbeitsspeicher statt 512MB nur 448 MB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

HDD
Siehe auch Festplatte ...