Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erledigt : einige Tasten funktionieren nicht. PC und Laptop

Ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Laptop (alter Maxdata) und einem ebenso alten PC funktionieren die Tasten Q;W;E;R;U;I;O;P, nicht mehr! Tasten T Z und Ü + gehen.

Bei meinem Laptop habe ich nach und nach alle Programme entfernt. Ohne Erfolg. Nach dem Formatieren der Festplatte und Installation von WIN XP, kam dann der Punkt zur Eingabe des Benutzers und des Key Codes. Das ging auch schon nicht! Den Laptop habe ich wieder am laufen mit einer englischen Version, wo ich keinen Code eingeben brauchte. Aber die Buchstaben gehen immer noch nicht.

Der PC hat eine USB Tastatur angeschlossen. Es läuft auch XP drauf. Allerdings gehört er meinem Sohn. Da möchte ich nur ungern dran rum fummeln. Aber die die oben geschilderten Probleme sind die Gleichen.

Was kann das nur sein? Beide sind nicht (mehr) Internet fähig. Tastaturen wurden auch schon getauscht bzw. angeschlossen.

Bitte viele Antworten, den wir spielen den alten MS Train Simulator auf den Geräten.

Vielen Dank im Voraus.

« Letzte Änderung: 29.08.22, 10:01:47 von Tar-Ava »


Antworten zu Erledigt : einige Tasten funktionieren nicht. PC und Laptop:

Was du da schilderst ist technisch unmöglich. Das Fehlerbild mit diesen nicht funktionierenden Tasten ist 100%ig eine defekte Tastatur, nichts anderes. Wenn eine andere Tastatur das auch hat, wir dieses ebenfalls defekt sein.

Gruß aus Celle
Edmund

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm.
Die USB- Tastatur vom PC war zu dem Zeitpunkt des Fehlerauftritts ca. 1 Woche alt. Diese habe ich über den PS2 Adapter noch probiert. Nichts. Und am Laptop habe ich diese auch probiert. Auch nichts.
Der Fehler am Laptop war älter als der am PC.

Habe gerade die Tastatur an diesem PC ausprobiert. Der gleiche Fehler! Du hast wohl Recht! Ab wieso am Laptop genau so?

Besorge mir noch eine Tastatur zum Testen.

Zunächst erst einmal Danke für Deinen den Tipp.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar!
Mit der neuen Tastatur geht alles wieder. Sogar der Laptop. Den werde ich mir mal von innen ansehen.

Danke für Eure Hilfe.


« Page Fault In Nonpaged AreaNutzung des installierten Arbeitspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...