Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MemoryStick von vorinstallierter Software befreien...

auf meinem neu gekauften memorystick 1gb "intuix" von emtec ist eine software namens U3 vorinstalliert. wenn ich diesen stick an einen pc anschliesse wird diese software automatisch gestartet zwar nicht vom memorystick aus, sondern es wird ein zusätzliches cd-laufwerk simuliert.
weiss jemand, wie man diese software entfernen kann? (rechtsklick im arbeitsplatz auf den stick und formatieren funktioniert nicht!)

dankeschön



Antworten zu MemoryStick von vorinstallierter Software befreien...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erst sehen was auf dem Stick für ein Format drauf ist. Entweder ist es FAT32 oder NTFS.

Dann mit rechstklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung und dort die Partition auf dem Stick löschen. Anschließend wieder eine solche Partition anlegen wie es war (FAT32 oder NTFS).

vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ansonsten versuche es mal mit den Tools unter der Rubrik USB-Stick oder Platte formatieren:

http://www.uwe-sieber.de/usbtrouble.html


« Reboot durch neuen ArbeitsspeicherERLEDIGT / Danke : Laptop : Gericom Reinigung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....