Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit neuem Treiber für DVD Brenner Samsung SH.S182M

Hallo, für den o.g. neuen DVD Brenner habe ich im Internet einen Treiber mit der Dateiendung .bin gefunden, der als ZIP-Datei ausgewiesen wird.
Die Datei lässt sich aber nicht entzippen. Was muss ich machen?
Danke für die Antwort.
Gruß

Wolle



Antworten zu Problem mit neuem Treiber für DVD Brenner Samsung SH.S182M:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise sind für LW keine Treiber erforderlich. Was Du da hast, ist Firmware, meine ich. Versuche mit dem LW zu arbeiten (lesen und brennen), wenn es klappt vergiss die Datei.

Danke für den Tipp

Hi,

ich hab denselben Brenner und habe als Sicherung meine GESAMTE Musiksammlung auf eine wiederbeschreibbare DVD gesichert. Als ich danach meinen Rechner neu formatiert habe und die Sicherung zurückspielen wollte, sagt er mir, dass der Kopiervorgang wegen eines E/A Gerätefehlers abgebrochen wurde.
Das Schreibschutzattribut für die Ordner ist gesetzt, kann es aber nicht verändern, da der Zugriff verweigert wurde.

Wenn was fehlen sollte, bitte melden.

Bitte helft mir, da stecken ungefähr 80 Euro in der Sammlung!

Hab vergessen meine Konfiguration dazuzuschreiben:

Prozessor: Intel Pentium D 2,8 GhZ
Betriebssystem: Windows XP SP2
DVD-Brenner: SH-S182M
Arbeitsspeicher: 1 GB (Art unbekannt, wahrscheinlich DDR)
Grafikkarte: nVidia Geforce 7600 GS

Habe das gleiche Problem mit Treiber meiner erkennt das Laufwerk nicht mehr nach dem ich es ersetzt habe durch ein defektes. Kann mir jemand helfen Gruß Bernd

Hallo,kenne auch dieses Problem.Habt Ihr das Programm Nero 6... zum erstellen der DVD/RW`s benutzt,liegt glaube ich dem Brenner bei,bei mir jedenfalls.Das enthält auch das Programm "InCD".dieses braucht Ihr,um die DVD/RW`s lesen und beschreiben zu können.
Wie gesagt,ist nur ne Vermutung,könnte ne Möglichkeit sein,für euer Problem.Ich habe vor 4 Jahren mit PacketWriting (WinOnCD) das gleiche Problem gehabt,ohne dem erkennt Windows die CD/DVD nicht.Ich benutze seit dem Diese Rohlinge nicht mehr,ist mir zu umständlich,und CD/R's und DVD/R's kosten ja nicht mehr die Welt.

Dymo

Hallo,
mein DVD-Brenner ist nicht mehr im System,- habe schon alles mögliche versucht. Die Hardwareerkennung vom XP ist totale ......
Gruss Manne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habe schon alles mögliche versucht.

Was denn z.B,?

Ganz einfach:

- XP braucht keinen extra Treiber für CD/DVD-Laufwerke
- ist der Brenner im Gerätemanager mit gelbem Ausrufezeichen wg. Treiber markiert -> einfach Laufwerk deinstallieren - Neustart und wieder da
- XP-Filter blendenn das Laufwerk aus, Lösung:
Textdatei erstellen mit flgd Inhalt:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}]
"UpperFilters"=""
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}]
"LowerFilters"=""

Datei speichern als CD.reg - Rechtsklick auf die Datei - Zusammenführen 


« WMP-Player: kein Bild bei DVD-Wiedergabe1 RAM Riegel geht, 2 nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!